Suche
Suche Menü

Impuls für 2013: Natur und frische Luft förder Kreativität

Kreativität

Impuls für 2013. Laut ein­er neuen Studie fördert unter­wegs sein in der Natur und an der frischen Luft die Kreativ­ität. Ich selb­st kann die Ergeb­nisse dieser Unter­suchung nur bestäti­gen. Nach ein­er Wan­derung erlebe ich immer wieder wahre Kreativ­itätsss­chübe! Wenn vorher gar nix mehr ging, sprudeln die Ideen danach wie von selb­st :-) Allerd­ings bin ich der Mei­n­ung, dass auch die Bewe­gung dazu beiträgt die grauen Zellen in Schwung zu brin­gen. Wer mehr über die Studie Ruth Ann Atch­ley, David Stray­er und Paul Atch­ley (2012). Cre­ativ­i­ty in the Wild: Improv­ing Cre­ative Rea­son­ing through Immer­sion in Nat­ur­al Set­tings” lesen mag, kann auf alltagsforschung.de weiterlesen. 

Heike Tharun

Autor:

Mein Name ist Heike Tharun. Ich bin Sport-Mentalcoach und passionierte Bergwanderin. Ängste, Unsicherheit und Zweifel in den Bergen kenne ich aus eigener Erfahrung. Bullshit! Vor acht Jahren habe ich entdeckt, was Kopf und Körper brauchen, damit Du aus dieser Nummer rauskommst, bin selbst diesen Weg erfolgreich gegangen und seit 2015 zertifizierte Sport-Mentalcoach. Auf Heimatwandern zeige ich Dir, wie auch Du als Wanderer oder Outdoorsportler mit hohem Sicherheitsbedürfnis u. a. auf steilen, rutschigen + unebenen Ab- und Aufstiegen, an ausgesetzten Stellen, beim Alleinewandern, Navigieren und Orientieren sowie Langstreckenwandern Dein Potenzial abrufst und selbstsicher mit Zuversicht und Freude in Deinem Lieblingsgebirge unterwegs bist! Abonniere meinen Newsletter, verschenke einen Gutschein oder bestelle fürs kulinarische Gipfelglück unser Buch aus dem Land der 1000 Hügel.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.