Suche
  • Sport-Mentalcoaching + Wandertraining
  • mentalcoaching@heimatwandern.de / +49 0174 971 53 37
Suche Menü

Zum eigenen Wandertempo stehen…

Auf dem Hoffest in Vender­sheim an Pfin­g­sten erzählte mir eine Frau von ihrem Erleb­nis auf ein­er Wan­derung mit dem Abi-Jahrgang. Auf­grund ihrer aus gesund­heitlichen Grün­den eingeschränk­ten Kon­di­tion schaffte sie die Stei­gun­gen nur langsam Schritt für Schritt. Für sie kein Prob­lem. Aber für die anderen der Wan­der­gruppe offen­bar schon. Oben angekom­men bekam sie jedes Mal doofe Bemerkun­gen zu hören nach dem Mot­to Bist Du auch schon da”. Bewe­gung sei ja gut für sie, aber an so ein­er Grup­pen­wan­derung würde sie in Zukun­ft nicht mehr teil­nehmen. Das mache ich nicht noch mal mit!”, lautete ihr Faz­it. Ich offerierte ihr mein Ange­bot für Men­schen mit eigen­em Wan­dertem­po. Sie hat sich mein Kärtchen eingesteckt.

Schnecke.

Meis­terin des eige­nen Tem­pos.

 

Autor:

Als zertifizierte Sport-Mentalcoach wandere ich alleine und mit meinen Kunden. Spezialisiert habe ich mich auf Bergwanderer und Outdoorsportler mit hohem Sicherheitsbedürfnis, u. a. auf steilen, rutschigen + unebenen Ab- und Aufstiegen, an ausgesetzten Stellen, beim alleine Wandern, Navigieren und Orientieren sowie Langstreckenwandern und Basetrail Running. Abonniere meinen Newsletter, verschenke einen Gutschein oder unser Buch Rheinhessische Spazier-Gänge.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.