Suche
Suche Menü

Zum eigenen Wandertempo stehen…

Auf dem Hoffest in Vender­sheim an Pfin­g­sten erzählte mir eine Frau von ihrem Erleb­nis auf ein­er Wan­derung mit dem Abi-Jahrgang. Auf­grund ihrer aus gesund­heitlichen Grün­den eingeschränk­ten Kon­di­tion schaffte sie die Stei­gun­gen nur langsam Schritt für Schritt. Für sie kein Prob­lem. Aber für die anderen der Wan­der­gruppe offen­bar schon. Oben angekom­men bekam sie jedes Mal doofe Bemerkun­gen zu hören nach dem Mot­to Bist Du auch schon da”. Bewe­gung sei ja gut für sie, aber an so ein­er Grup­pen­wan­derung würde sie in Zukun­ft nicht mehr teil­nehmen. Das mache ich nicht noch mal mit!”, lautete ihr Faz­it. Ich offerierte ihr mein Ange­bot für Men­schen mit eigen­em Wan­dertem­po. Sie hat sich mein Kärtchen eingesteckt.

Schnecke.

Meis­terin des eige­nen Tempos.

 

Heike Tharun

Autor:

Ich bin Heike Tharun. Unterwegs in den Mittelgebirge rund um meine Heimatstadt Mainz: Oberes Mittelrheintal, Nord-Pfälzer Bergland, Hunsrück, Taunus + in meiner zweiten Heimat: das Oberallgäu bei Oberstdorf, Bad Hindelang, Hinterstein. Ich bin leidenschaftliche Bergwanderin. Bergab-Floh und Bergauf-Schnecke. Ich kenne Höhenangst und weiß aus eigener Erfahrung, was es heißt, mit schmerzendem Knie abzusteigen. Bei Problemen gebe ich nicht gerne klein bei, vor allem wenn mir etwas wichtig ist. Seit 6 Jahren gebe ich als Sportmental-Coach mein Wissen und meine Erfahrungen in Bergmut-Seminaren und -Coachings weiter. Auf Heimatwandern.de zeige ich Dir, wie Du auch mit hohem Sicherheitsbedürfnis mit den Herausforderungen der Berge/der Natur heimisch wirst ohne den eigenen Rhythmus aus den Augen zu verlieren. Du lernst Dein Potenzial abzurufen und mit Selbstvertrauen und Zuversicht in Deinem Lieblingsgebirge unterwegs zu sein! Abonniere meinen Bergmut-Brief, verschenke einen Bergmut-Gutschein oder bestelle fürs kulinarische Gipfelglück unser Buch aus dem Land der 1000 Hügel.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.