Suche
  • Sport-Mentalcoaching + Wandertraining
  • mentalcoaching@heimatwandern.de / +49 0174 971 53 37
Suche Menü

Machen Sie ruhig”

Auf meinem Streifzug durch das Wies­baden­er Bergkirchen­vier­tel blieb mein Blick neugierig an diesem Laden­fen­ster hän­gen. Irgend­wie eine ver­traute Szene. Atmo­sphäre, Arbeit­splatz und Maschi­nen erin­nerten mich an das Zah­n­tech­nis­che Labor, in dem ich vor über 30 Jahren lernte. Wir saßen Seite an Seite mit über die Arbeit gesenk­ten Köpfen, kurzes Auf­schauen beim Greifen der Hand nach einem anderen Werkzeug; wie die bei­den Frauen unten. Erst zögerte ich. Dann trat ich vor das Fen­ster, wartete bis mich die blonde Frau rechts bemerk­te und hob die Kam­era fra­gend in die offene Sicht. Machen Sie ruhig”, sagte sie mit ein­er Geste und arbeit­ete weit­er. Ich wartete bis sie wieder auf­schaute, um mit einem kurzen Wink für die Offen­heit zu danken. Wir lacht­en.

Goldschmiede

Gold­schmiede.

Autor:

Als zertifizierte Sport-Mentalcoach wandere ich alleine und mit meinen Kunden. Spezialisiert habe ich mich auf Bergwanderer und Outdoorsportler mit hohem Sicherheitsbedürfnis, u. a. auf steilen, rutschigen + unebenen Ab- und Aufstiegen, an ausgesetzten Stellen, beim alleine Wandern, Navigieren und Orientieren sowie Langstreckenwandern und Basetrail Running. Abonniere meinen Newsletter, verschenke einen Gutschein oder unser Buch Rheinhessische Spazier-Gänge.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.