Suche
Suche Menü

Machen Sie ruhig”

Auf meinem Streifzug durch das Wies­baden­er Bergkirchen­vier­tel blieb mein Blick neugierig an diesem Laden­fen­ster hän­gen. Irgend­wie eine ver­traute Szene. Atmo­sphäre, Arbeit­splatz und Maschi­nen erin­nerten mich an das Zah­n­tech­nis­che Labor, in dem ich vor über 30 Jahren lernte. Wir saßen Seite an Seite mit über die Arbeit gesenk­ten Köpfen, kurzes Auf­schauen beim Greifen der Hand nach einem anderen Werkzeug; wie die bei­den Frauen unten. Erst zögerte ich. Dann trat ich vor das Fen­ster, wartete bis mich die blonde Frau rechts bemerk­te und hob die Kam­era fra­gend in die offene Sicht. Machen Sie ruhig”, sagte sie mit ein­er Geste und arbeit­ete weit­er. Ich wartete bis sie wieder auf­schaute, um mit einem kurzen Wink für die Offen­heit zu danken. Wir lacht­en.

Goldschmiede

Gold­schmiede.

Heike Tharun

Autor:

Mein Name ist Heike Tharun. Ich bin Sport-Mentalcoach und passionierte Bergwanderin. Ängste, Unsicherheit und Zweifel in den Bergen kenne ich aus eigener Erfahrung. Bullshit! Vor acht Jahren habe ich entdeckt, was Kopf und Körper brauchen, damit Du aus dieser Nummer rauskommst, bin selbst auf diesem Weg erfolgreich rausgekommen und seit 2015 zertifizierte Sport-Mentalcoach. Auf Heimatwandern zeige ich Dir, wie auch Du als Wanderer oder Outdoorsportler mit hohem Sicherheitsbedürfnis u. a. auf steilen, rutschigen + unebenen Ab- und Aufstiegen, an ausgesetzten Stellen, beim Alleinewandern, Navigieren und Orientieren sowie Langstreckenwandern Dein Potenzial abrufst und selbstsicher mit Zuversicht und Freude in Deinem Lieblingsgebirge unterwegs bist! Abonniere meinen Newsletter, verschenke einen Gutschein oder bestelle fürs kulinarische Gipfelglück unser Buch aus dem Land der 1000 Hügel.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.