Suche
Suche Menü

Den alten Bäumen geht es an den Kragen

Erschrock­en bin ich über diese Infor­ma­tion: Diese 100 Jahre alte Kas­tanien­allee auf der Maa­raue mit 70 Bäu­men soll im Herb­st 2014 kom­plett gefällt wer­den! Sie gehört zum tra­di­tionellen Mainz­er Drei-Brück­en-Spazier­gang wie Rhein und Main. Offen­bar sind einzelne Bäume alterss­chwach. Aber darum gle­ich die ganze Allee fällen? Der Gedanke daran schmerzt. Ich wäre sehr froh, wenn diese Radikallö­sung nicht umge­set­zt und ein Kom­pro­miss gefun­den wird. Deshalb mache ich hier im Blog auf dieses The­ma aufmerk­sam. Mehr über Hin­ter­gründe, Diskus­sion und die Möglichkeit die Ini­tia­tive für den Erhal­ten der Les­se­lallee per Peti­tion zu unter­stützen: www.lesselallee.de

Kastanienallee Maaraue

100 Jahre alte Kas­tanien­allee auf der Maa­raue.

Heike Tharun

Autor:

Mein Name ist Heike Tharun. Ich bin Sport-Mentalcoach und passionierte Bergwanderin. Ängste, Unsicherheit und Zweifel in den Bergen kenne ich aus eigener Erfahrung. Bullshit! Vor acht Jahren habe ich entdeckt, was Kopf und Körper brauchen, damit Du aus dieser Nummer rauskommst, bin selbst diesen Weg erfolgreich gegangen und seit 2015 zertifizierte Sport-Mentalcoach. Auf Heimatwandern zeige ich Dir, wie auch Du als Wanderer oder Outdoorsportler mit hohem Sicherheitsbedürfnis u. a. auf steilen, rutschigen + unebenen Ab- und Aufstiegen, an ausgesetzten Stellen, beim Alleinewandern, Navigieren und Orientieren sowie Langstreckenwandern Dein Potenzial abrufst und selbstsicher mit Zuversicht und Freude in Deinem Lieblingsgebirge unterwegs bist! Abonniere meinen Newsletter, verschenke einen Gutschein oder bestelle fürs kulinarische Gipfelglück unser Buch aus dem Land der 1000 Hügel.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.