Suche
  • Sport-Mentalcoaching + Wandertraining
  • mentalcoaching@heimatwandern.de / +49 0174 971 53 37
Suche Menü

Den alten Bäumen geht es an den Kragen

Erschrock­en bin ich über diese Infor­ma­tion: Diese 100 Jahre alte Kas­tanien­allee auf der Maa­raue mit 70 Bäu­men soll im Herb­st 2014 kom­plett gefällt wer­den! Sie gehört zum tra­di­tionellen Mainz­er Drei-Brück­en-Spazier­gang wie Rhein und Main. Offen­bar sind einzelne Bäume alterss­chwach. Aber darum gle­ich die ganze Allee fällen? Der Gedanke daran schmerzt. Ich wäre sehr froh, wenn diese Radikallö­sung nicht umge­set­zt und ein Kom­pro­miss gefun­den wird. Deshalb mache ich hier im Blog auf dieses The­ma aufmerk­sam. Mehr über Hin­ter­gründe, Diskus­sion und die Möglichkeit die Ini­tia­tive für den Erhal­ten der Les­se­lallee per Peti­tion zu unter­stützen: www.lesselallee.de

Kastanienallee Maaraue

100 Jahre alte Kas­tanien­allee auf der Maa­raue.

Autor:

Als zertifizierte Sport-Mentalcoach wandere ich alleine und mit meinen Kunden. Spezialisiert habe ich mich auf Bergwanderer und Outdoorsportler mit hohem Sicherheitsbedürfnis, u. a. auf steilen, rutschigen + unebenen Ab- und Aufstiegen, an ausgesetzten Stellen, beim alleine Wandern, Navigieren und Orientieren sowie Langstreckenwandern und Basetrail Running. Abonniere meinen Newsletter, verschenke einen Gutschein oder unser Buch Rheinhessische Spazier-Gänge.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.