Suche
Suche Menü

Hochflächen im Naheland

Wegmarke VitalTour Felsengarten

Mit grandiosen Fern­blick­en über­raschte uns die Route der Vital­tour Felsen­garten rund um Sim­mer­tal bei Kirn im Nahe­land. Wir sind am Rathaus in west­lich­er Rich­tung ges­tartet. Durch das Apfel­bach­tal hin­auf auf die Hochflächen. Ein­mal oben erwartet einen (fast) eine 360 Grad Panora­marund­tour. Nach Süden der Blick ins Nahetal bis weit in das Nordpfälz­er-Berg­land. Nach West­en der Soon­wald. Im Nor­den die Höhen des Hun­srücks. Bei Son­nen­schein und blauem Him­mel bekommt man den Mund angesichts der Weit­blicke ver­mut­lich vor Staunen gar nicht mehr zu. Nördlich von Sim­mer­tal hat es gegen Mit­tag ange­fan­gen zu reg­nen, wie im Wet­ter­bericht angekündigt. Deshalb haben wir die Tour am Vogel­berg nach gut 9 Kilo­me­tern abge­brochen. Den Felsen­garten nehmen wir uns vor, wenn wir das näch­ste Mal wieder in dieser Ecke sind! Die Wegbeschrei­bung klingt zu ver­lock­end: schmaler Weg führt ober­halb der schrof­fen, wild zerk­lüfteten Hänge des Kel­len­bach­tals zu atem­ber­auben­den Aus­sicht­skanzeln”! ;-)

Apfelbachtal

Apfel­bach­tal

 

Blick ins Nord-Pfälzer Bergland

Blick ins Nord-Pfälz­er Berg­land.

Heike Tharun

Autor:

Mein Name ist Heike Tharun. Ich bin Sport-Mentalcoach und passionierte Bergwanderin. Ängste, Unsicherheit und Zweifel in den Bergen kenne ich aus eigener Erfahrung. Bullshit! Vor acht Jahren habe ich entdeckt, was Kopf und Körper brauchen, damit Du aus dieser Nummer rauskommst, bin selbst diesen Weg erfolgreich gegangen und seit 2015 zertifizierte Sport-Mentalcoach. Auf Heimatwandern zeige ich Dir, wie auch Du als Wanderer oder Outdoorsportler mit hohem Sicherheitsbedürfnis u. a. auf steilen, rutschigen + unebenen Ab- und Aufstiegen, an ausgesetzten Stellen, beim Alleinewandern, Navigieren und Orientieren sowie Langstreckenwandern Dein Potenzial abrufst und selbstsicher mit Zuversicht und Freude in Deinem Lieblingsgebirge unterwegs bist! Abonniere meinen Newsletter, verschenke einen Gutschein oder bestelle fürs kulinarische Gipfelglück unser Buch aus dem Land der 1000 Hügel.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.