Suche
  • Sport-Mentalcoaching + Wandertraining
  • mentalcoaching@heimatwandern.de / +49 0174 971 53 37
Suche Menü

Mit Kindern stressfrei wandern

Mutig, trotz dro­hen­der dun­kler Wolken, sind mein Grüp­pchen und ich let­zten Sam­stag zum Nach­mit­tagss­chlenker im Binger Wald aufge­brochen. Eine kleine Runde. Knapp 8 Kilo­me­ter. Belohnt wur­den wir mit einem war­men, son­ni­gen Okto­bertag. Auch 3 ganz junge Leute (zw. 6 + 12 Jahre) waren dieses Mal mit. Zum Schluss habe ich in lachende Gesichter geschaut, bei Jung und Älter. Diese Familien”-Wanderung hat mir viel Spaß gemacht. Wie sagte eine der Teil­nehmerin­nen nach der Geschichte vom Teufel­skadrich, dem Rit­ter, sein­er Tochter und dem Edel­mann”: Der wusste, dass Kinder das Beste ist, was wir haben.”

Blocksteihalde

Wan­der­er auf Block­stein­halde.

Autor:

Als zertifizierte Sport-Mentalcoach wandere ich alleine und mit meinen Kunden. Spezialisiert habe ich mich auf Bergwanderer und Outdoorsportler mit hohem Sicherheitsbedürfnis, u. a. auf steilen, rutschigen + unebenen Ab- und Aufstiegen, an ausgesetzten Stellen, beim alleine Wandern, Navigieren und Orientieren sowie Langstreckenwandern und Basetrail Running. Abonniere meinen Newsletter, verschenke einen Gutschein oder unser Buch Rheinhessische Spazier-Gänge.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.