Suche
Suche Menü

Mit Kindern stressfrei wandern

Mutig, trotz dro­hen­der dun­kler Wolken, sind mein Grüp­pchen und ich let­zten Sam­stag zum Nach­mit­tagss­chlenker im Binger Wald aufge­brochen. Eine kleine Runde. Knapp 8 Kilo­me­ter. Belohnt wur­den wir mit einem war­men, son­ni­gen Okto­bertag. Auch 3 ganz junge Leute (zw. 6 + 12 Jahre) waren dieses Mal mit. Zum Schluss habe ich in lachende Gesichter geschaut, bei Jung und Älter. Diese Familien”-Wanderung hat mir viel Spaß gemacht. Wie sagte eine der Teil­nehmerin­nen nach der Geschichte vom Teufel­skadrich, dem Rit­ter, sein­er Tochter und dem Edel­mann”: Der wusste, dass Kinder das Beste ist, was wir haben.”

Blocksteihalde

Wan­der­er auf Block­stein­halde.

Heike Tharun

Autor:

Mein Name ist Heike Tharun. Ich bin Sport-Mentalcoach und passionierte Bergwanderin. Ängste, Unsicherheit und Zweifel in den Bergen kenne ich aus eigener Erfahrung. Bullshit! Vor acht Jahren habe ich entdeckt, was Kopf und Körper brauchen, damit Du aus dieser Nummer rauskommst, bin selbst diesen Weg erfolgreich gegangen und seit 2015 zertifizierte Sport-Mentalcoach. Auf Heimatwandern zeige ich Dir, wie auch Du als Wanderer oder Outdoorsportler mit hohem Sicherheitsbedürfnis u. a. auf steilen, rutschigen + unebenen Ab- und Aufstiegen, an ausgesetzten Stellen, beim Alleinewandern, Navigieren und Orientieren sowie Langstreckenwandern Dein Potenzial abrufst und selbstsicher mit Zuversicht und Freude in Deinem Lieblingsgebirge unterwegs bist! Abonniere meinen Newsletter, verschenke einen Gutschein oder bestelle fürs kulinarische Gipfelglück unser Buch aus dem Land der 1000 Hügel.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.