Suche
Suche Menü

Wanderschlenker auf dem Westerberg

Den let­zten som­mer­war­men Okto­bertag nutzten wir für einen Wan­der­schlenker über die Hochfläche des West­er­bergs. Von Gau-Algesheim über schmalen Pfad hoch zum Gau-Algesheimer Kopf gekrax­elt. Neben­her zwei Hände voll Wal­nüsse aufge­le­sen. Die meis­ten hin­gen noch mit geschlossen­er Schale am Baum; Ende Okto­ber! Na, da hat der erste Novem­ber­sturm ja noch richtig was zu tun. Aus dem Hain­buchen-Eichen-Wäld­chen tritt man auf die offene Hochebene. Panoram­ablick mit 360 Grad Per­spek­tive: Rhein­hessen, Soon­wald, Mit­tel­rhein und Taunus.

Im Mai war ich das let­zte Mal hier oben. Da stand das gel­b­grüne Korn kniehoch und der Wind wogte die jun­gen Ähren. Jet­zt hält ihn nichts mehr.

Wenn ich mir so richtig den Kopf durch­pusten lassen will, dann komme ich hier hoch. Auch mit Mütze fall­en Dir dann im Win­ter fast die Ohren ab. Aber Du kannst wieder klar denken und hast neuen Mut. Über die Win­ter­wan­derung auf dem West­er­berg schreibe ich in unserem Buch Rhein­hes­sis­che Spazier-Gänge”.

Westerberg

Später Spät­som­mer im Eichen­wäld­chen auf dem West­er­berg.

Heike Tharun

Autor:

Mein Name ist Heike Tharun. Ich bin Sport-Mentalcoach und passionierte Bergwanderin. Ängste, Unsicherheit und Zweifel in den Bergen kenne ich aus eigener Erfahrung. Bullshit! Vor acht Jahren habe ich entdeckt, was Kopf und Körper brauchen, damit Du aus dieser Nummer rauskommst, bin selbst auf diesem Weg erfolgreich rausgekommen und seit 2015 zertifizierte Sport-Mentalcoach. Auf Heimatwandern zeige ich Dir, wie auch Du als Wanderer oder Outdoorsportler mit hohem Sicherheitsbedürfnis u. a. auf steilen, rutschigen + unebenen Ab- und Aufstiegen, an ausgesetzten Stellen, beim Alleinewandern, Navigieren und Orientieren sowie Langstreckenwandern Dein Potenzial abrufst und selbstsicher mit Zuversicht und Freude in Deinem Lieblingsgebirge unterwegs bist! Abonniere meinen Newsletter, verschenke einen Gutschein oder bestelle fürs kulinarische Gipfelglück unser Buch aus dem Land der 1000 Hügel.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.