Suche
Suche Menü

Besonders schönen Weg für Bachwanderer entdeckt

Wegweiser aus Holz

Der Plan war Wan­dern. Kleine Erkun­dungsrunde im Binger Wald. Dem unmarkierten Pfad nachge­hen, den ich neulich im recht­en Augen­winkel wahrgenom­men habe. Dann war es heute Mor­gen aber so: draußen grau und kühl, drin­nen schön warm und ein gutes Buch lockte.

Um es vor­weg zu nehmen: Ich war wan­dern. Ich hab’ wieder schöne Eck­en im Binger Wald ent­deckt. Es war grandios. Aber ich muss noch loswer­den, wie ich die Kurve gekriegt habe. Vielle­icht hil­ft es ja dem einen oder der anderen in ein­er ähn­lichen Situation. ;-)

Also hin und her geris­sen war ich. Wan­dern oder Buch? Was tun? Warum nicht bei­des? Mor­gens wan­dern, nach­mit­tags lesen! Kurz entschlossen bin ich in die Wan­derk­lam­ot­ten geschlüpft. Ab da war die Sache mit dem Schweine­hund ein Kinder­spiel. Schon mit dieser klitzek­leinen Aktion habe ich mein Hirn dazu gebracht, meinem Kör­p­er das gewün­schte Feed­back zu geben. Kaum hat­te ich die Wan­der­sachen an, fühlte ich mich wie eine Wan­derin und han­delte auch wie eine: Ruck­sack, Kam­era, Karte und ab die Post. ;-)

Dieser Vor­mit­tag im Wald hat sich dann echt gelohnt! Wie gesagt. Besagter Pfad ist die ide­ale Fort­set­zung ein­er abwech­slungsre­ichen Route, die ich näch­stes Jahr anbi­eten werde. Ich habe Stellen ent­deckt, die man so im Binger Wald nicht ver­muten würde. Außer­dem habe ich einen neuen Bach­weg aufge­tan. Eine schöne Weile läuft er abwärts an einem ordentlich plätsch­ern­den Wasser­lauf entlang.
Ein Schmankerl für Bachwanderer!

Hochsitzpfad

Dieser Weg endete allerd­ings am Hochsitz des Försters. ;-)fff

 

Herbstwald

Herb­st­wald

 

Herbstbach

Herb­st­bach

Heike Tharun

Autor:

Ich bin Heike Tharun. Unterwegs in den Mittelgebirge rund um meine Heimatstadt Mainz: Oberes Mittelrheintal, Nord-Pfälzer Bergland, Hunsrück, Taunus + in meiner zweiten Heimat: das Oberallgäu bei Oberstdorf, Bad Hindelang, Hinterstein. Ich bin leidenschaftliche Bergwanderin. Bergab-Floh und Bergauf-Schnecke. Ich kenne Höhenangst und weiß aus eigener Erfahrung, was es heißt, mit schmerzendem Knie abzusteigen. Bei Problemen gebe ich nicht gerne klein bei, vor allem wenn mir etwas wichtig ist. Seit 6 Jahren gebe ich als Sportmental-Coach mein Wissen und meine Erfahrungen in Bergmut-Seminaren und -Coachings weiter. Auf Heimatwandern.de zeige ich Dir, wie Du auch mit hohem Sicherheitsbedürfnis mit den Herausforderungen der Berge/der Natur heimisch wirst ohne den eigenen Rhythmus aus den Augen zu verlieren. Du lernst Dein Potenzial abzurufen und mit Selbstvertrauen und Zuversicht in Deinem Lieblingsgebirge unterwegs zu sein! Abonniere meinen Bergmut-Brief, verschenke einen Bergmut-Gutschein oder bestelle fürs kulinarische Gipfelglück unser Buch aus dem Land der 1000 Hügel.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.