Suche
Suche Menü

Wie ich meine Kurse plane…

Von der Konzep­tion über die Fein­pla­nung bis zur Durch­führung find­en meine Kurse draußen vor Ort statt. Abläufe, Ideen, Lösun­gen entste­hen in meinem Kopf immer dann fast wie von selb­st, wenn ich mich in der Sit­u­a­tion befind­en, in der das Kurs­the­ma spielt. So kann ich meine Kurse per­fekt vor­bere­it­en und auf die Gegeben­heit­en draußen in der Natur abstim­men. Wie heute bei ein­er Vor­tour für ein Pilot­pro­jekt im Binger Wald. Beim Ablaufen der Route war schnell klar, welche Tech­nik wie und wo mit den Teil­nehmerin­nen geübt wird, wo die ide­ale Stelle für einen kurzen The­o­ri­eteil oder eine Rast ist. So wer­den die Teil­nehmerin­nen das Gel­ernte sofort in die Tat umset­zen und jede Menge gelin­gende Erfahrun­gen sam­meln können.

Kursplanung

Kur­s­pla­nung beim Wandern

Heike Tharun

Autor:

Ich bin Heike Tharun. Unterwegs in den Mittelgebirge rund um meine Heimatstadt Mainz: Oberes Mittelrheintal, Nord-Pfälzer Bergland, Hunsrück, Taunus + in meiner zweiten Heimat: das Oberallgäu bei Oberstdorf, Bad Hindelang, Hinterstein. Ich bin leidenschaftliche Bergwanderin. Bergab-Floh und Bergauf-Schnecke. Ich kenne Höhenangst und weiß aus eigener Erfahrung, was es heißt, mit schmerzendem Knie abzusteigen. Bei Problemen gebe ich nicht gerne klein bei, vor allem wenn mir etwas wichtig ist. Seit 6 Jahren gebe ich als Sportmental-Coach mein Wissen und meine Erfahrungen in Bergmut-Seminaren und -Coachings weiter. Auf Heimatwandern.de zeige ich Dir, wie Du auch mit hohem Sicherheitsbedürfnis mit den Herausforderungen der Berge/der Natur heimisch wirst ohne den eigenen Rhythmus aus den Augen zu verlieren. Du lernst Dein Potenzial abzurufen und mit Selbstvertrauen und Zuversicht in Deinem Lieblingsgebirge unterwegs zu sein! Abonniere meinen Bergmut-Brief, verschenke einen Bergmut-Gutschein oder bestelle fürs kulinarische Gipfelglück unser Buch aus dem Land der 1000 Hügel.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.