Suche
  • Sport-Mentalcoaching + Wandertraining
  • mentalcoaching@heimatwandern.de / +49 0174 971 53 37
Suche Menü

Wie ich meine Kurse plane…

Von der Konzep­tion über die Fein­pla­nung bis zur Durch­führung find­en meine Kurse draußen vor Ort statt. Abläufe, Ideen, Lösun­gen entste­hen in meinem Kopf immer dann fast wie von selb­st, wenn ich mich in der Sit­u­a­tion befind­en, in der das Kurs­the­ma spielt. So kann ich meine Kurse per­fekt vor­bere­it­en und auf die Gegeben­heit­en draußen in der Natur abstim­men. Wie heute bei ein­er Vor­tour für ein Pilot­pro­jekt im Binger Wald. Beim Ablaufen der Route war schnell klar, welche Tech­nik wie und wo mit den Teil­nehmerin­nen geübt wird, wo die ide­ale Stelle für einen kurzen The­o­ri­eteil oder eine Rast ist. So wer­den die Teil­nehmerin­nen das Gel­ernte sofort in die Tat umset­zen und jede Menge gelin­gende Erfahrun­gen sam­meln kön­nen.

Kursplanung

Kur­s­pla­nung beim Wan­dern

Autor:

Als zertifizierte Sport-Mentalcoach wandere ich alleine und mit meinen Kunden. Spezialisiert habe ich mich auf Bergwanderer und Outdoorsportler mit hohem Sicherheitsbedürfnis, u. a. auf steilen, rutschigen + unebenen Ab- und Aufstiegen, an ausgesetzten Stellen, beim alleine Wandern, Navigieren und Orientieren sowie Langstreckenwandern und Basetrail Running. Abonniere meinen Newsletter, verschenke einen Gutschein oder unser Buch Rheinhessische Spazier-Gänge.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.