Suche
Suche Menü

Leaving the Trail: Mother-Daughter Route Finding”

Die einen nen­nen es Intu­ition, die anderen Bauchge­fühl oder Einge­bung. Tat­sache ist, dass wir viel mehr wis­sen, als wir meinen zu wis­sen. Intu­ition ist die Fähigkeit unseres Gehirns, auf den großen Erfahrungss­chatz zuzu­greifen, den wir während unseres Lebens aufge­baut haben. Dieses unbe­wusste Wis­sen kommt oft wie aus dem Nichts zu Tage, wenn wir rat­los und mit unserem Latein am Ende zu sein scheinen. Beim Wan­dern zum Beispiel, wenn wir die Ori­en­tierung ver­lieren und doch irgend­wie einen Weg find­en. Wenn wir wegen eines kleinen Unfalls in eine Not­si­t­u­a­tion zu ger­at­en dro­hen und uns plöt­zlich doch zu helfen wis­sen. Oder wenn wir uns in der Dis­tanz ver­schätzt haben und doch aus heit­erem Him­mel ungeah­nte Kräfte mobil­isieren. Aus eigen­er Erfahrung weiß ich, wie die Intu­ition uns im entschei­den­den Moment zur Seite springt, wenn eine Sit­u­a­tion auf den ersten Blick auswe­g­los erscheint.

Im Web habe ich eine schöne Geschichte dazu gefun­den. Sie han­delt von ein­er Mut­ter-Tochter-Wan­derung. Sie ver­mit­telt, wie wir unsere Intu­ition fit machen für den Fall der Fälle. Leav­ing the Trail: Moth­er-Daugh­ter Route Finding”

Heike Tharun

Autor:

Ich bin Heike Tharun. Unterwegs in den Mittelgebirge rund um meine Heimatstadt Mainz: Oberes Mittelrheintal, Nord-Pfälzer Bergland, Hunsrück, Taunus + in meiner zweiten Heimat: das Oberallgäu bei Oberstdorf, Bad Hindelang, Hinterstein. Ich bin leidenschaftliche Bergwanderin. Bergab-Floh und Bergauf-Schnecke. Ich kenne Höhenangst und weiß aus eigener Erfahrung, was es heißt, mit schmerzendem Knie abzusteigen. Bei Problemen gebe ich nicht gerne klein bei, vor allem wenn mir etwas wichtig ist. Seit 6 Jahren gebe ich als Sportmental-Coach mein Wissen und meine Erfahrungen in Bergmut-Seminaren und -Coachings weiter. Auf Heimatwandern.de zeige ich Dir, wie Du auch mit hohem Sicherheitsbedürfnis mit den Herausforderungen der Berge/der Natur heimisch wirst ohne den eigenen Rhythmus aus den Augen zu verlieren. Du lernst Dein Potenzial abzurufen und mit Selbstvertrauen und Zuversicht in Deinem Lieblingsgebirge unterwegs zu sein! Abonniere meinen Bergmut-Brief, verschenke einen Bergmut-Gutschein oder bestelle fürs kulinarische Gipfelglück unser Buch aus dem Land der 1000 Hügel.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.