Suche
Suche Menü

Leaving the Trail: Mother-Daughter Route Finding”

Die einen nen­nen es Intu­ition, die anderen Bauchge­fühl oder Einge­bung. Tat­sache ist, dass wir viel mehr wis­sen, als wir meinen zu wis­sen. Intu­ition ist die Fähigkeit unseres Gehirns, auf den großen Erfahrungss­chatz zuzu­greifen, den wir während unseres Lebens aufge­baut haben. Dieses unbe­wusste Wis­sen kommt oft wie aus dem Nichts zu Tage, wenn wir rat­los und mit unserem Latein am Ende zu sein scheinen. Beim Wan­dern zum Beispiel, wenn wir die Ori­en­tierung ver­lieren und doch irgend­wie einen Weg find­en. Wenn wir wegen eines kleinen Unfalls in eine Not­si­t­u­a­tion zu ger­at­en dro­hen und uns plöt­zlich doch zu helfen wis­sen. Oder wenn wir uns in der Dis­tanz ver­schätzt haben und doch aus heit­erem Him­mel ungeah­nte Kräfte mobil­isieren. Aus eigen­er Erfahrung weiß ich, wie die Intu­ition uns im entschei­den­den Moment zur Seite springt, wenn eine Sit­u­a­tion auf den ersten Blick auswe­g­los erscheint.

Im Web habe ich eine schöne Geschichte dazu gefun­den. Sie han­delt von ein­er Mut­ter-Tochter-Wan­derung. Sie ver­mit­telt, wie wir unsere Intu­ition fit machen für den Fall der Fälle. Leav­ing the Trail: Moth­er-Daugh­ter Route Find­ing”

Heike Tharun

Autor:

Mein Name ist Heike Tharun. Ich bin Sport-Mentalcoach und passionierte Bergwanderin. Ängste, Unsicherheit und Zweifel in den Bergen kenne ich aus eigener Erfahrung. Bullshit! Vor acht Jahren habe ich entdeckt, was Kopf und Körper brauchen, damit Du aus dieser Nummer rauskommst, bin selbst diesen Weg erfolgreich gegangen und seit 2015 zertifizierte Sport-Mentalcoach. Auf Heimatwandern zeige ich Dir, wie auch Du als Wanderer oder Outdoorsportler mit hohem Sicherheitsbedürfnis u. a. auf steilen, rutschigen + unebenen Ab- und Aufstiegen, an ausgesetzten Stellen, beim Alleinewandern, Navigieren und Orientieren sowie Langstreckenwandern Dein Potenzial abrufst und selbstsicher mit Zuversicht und Freude in Deinem Lieblingsgebirge unterwegs bist! Abonniere meinen Newsletter, verschenke einen Gutschein oder bestelle fürs kulinarische Gipfelglück unser Buch aus dem Land der 1000 Hügel.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.