Suche
Suche Menü

Mikro-Abenteuer: Mountainbiken auf dem Wäldchentrail

Biken

Was macht se denn jet­zt? Biken! Bei Heikes Heimat­wan­dern — Sport­men­tal­coach­ing geht es ja so ganz grund­sät­zlich um s draußen unter­wegs sein. Sich mit eigen­er Kraft bewe­gen. Moun­tain­biken ist eine her­rliche Art und Weise so der Natur nah zu sein. Außer­dem bietet das Mon­tain­biken eine gute Gele­gen­heit, um Tools und Meth­o­d­en im Selb­sttest auf Herz und Nieren auf Brauch­barkeit für meine Coach­ings zu prüfen. Ich bin näm­lich noch ein MTB-Green­horn. Zuerst ste­hen Bremse üben und leichte Abfahrten auf dem Übungs­plan. Ich fahre auf Trails vor der Haustür, die ich bei meinen Aus­fahrten auskund­schafte. Unser erstes Video habe ich mit der neuen Action­cam während der Fahrt auf dem Wäld­chen­trail gedreht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutzerk­lärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Heike Tharun

Autor:

Mein Name ist Heike Tharun. Ich bin Sport-Mentalcoach und passionierte Bergwanderin. Ängste, Unsicherheit und Zweifel in den Bergen kenne ich aus eigener Erfahrung. Bullshit! Vor acht Jahren habe ich entdeckt, was Kopf und Körper brauchen, damit Du aus dieser Nummer rauskommst, bin selbst diesen Weg erfolgreich gegangen und seit 2015 zertifizierte Sport-Mentalcoach. Auf Heimatwandern zeige ich Dir, wie auch Du als Wanderer oder Outdoorsportler mit hohem Sicherheitsbedürfnis u. a. auf steilen, rutschigen + unebenen Ab- und Aufstiegen, an ausgesetzten Stellen, beim Alleinewandern, Navigieren und Orientieren sowie Langstreckenwandern Dein Potenzial abrufst und selbstsicher mit Zuversicht und Freude in Deinem Lieblingsgebirge unterwegs bist! Abonniere meinen Newsletter, verschenke einen Gutschein oder bestelle fürs kulinarische Gipfelglück unser Buch aus dem Land der 1000 Hügel.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.