Suche
Suche Menü

Neue Peilung für mein Wanderblog

(c) Gitte Härter

Wan­dern verän­dert. Nach fünf Jahren Erfahrung als bloggende Heimat­wan­derin und nun Sport­men­tal­coach ist jet­zt die Zeit reif, mein Wan­derblog zu fokussieren und einzunor­den. Ab sofort blogge ich über selb­st­sicheres Berg­wan­dern und stress­freien Natur­genuss. Dafür stelle ich das Heimat­wan­dern-Blog auf neue Füße. Keine Sorge: Unter Wege- und Ter­rain-Tipps schreibe ich weit­er­hin über Land­schaften, Wege und Mikro-Aben­teuer.

Den meis­ten Inhalt werfe ich nicht über Bord. Ich räume auf und ordne klar­er für meine Ziel­gruppe: Berg­wan­der­er und Out­door-Sportler, die sich mehr Selb­st­sicher­heit und weniger Stress bei ihren Unternehmungen wün­schen. Richtig neu mache ich deshalb die Kat­e­gorien und die Schlag­wörter. Das bere­it­et die meiste Arbeit, weil ich dafür alle Artikel prüfen, entrüm­peln, neu kat­e­gorisieren und ver­schlag­worten muss. Immer­hin sind im Laufe der Jahre mehrere hun­dert Beiträge zusam­men gekom­men, die einzeln durchge­gan­gen und gesichtet wer­den wollen.

Schritt für Schritt: Für den Auf­bau der neuen Kat­e­gorien werde ich sich­er einige Zeit brauchen. Ich habe mir vorgenom­men, jeden Tag 20 Artikel zu bear­beit­en. Für die Über­gangszeit gibt es daher zwei Kat­e­gorie-Auswahlen: die neue und das Archiv.

Die Schlag­wörter — bish­er die Werte­wolke — sind im Moment aus­ge­blendet. Wenn ich fer­tig bin mit Neu-Kat­e­gorisierung und Neu-Ver­schlag­wor­tung, dann wird das Archiv aufgelöst und die Schlag­wort-Wolke wieder angestellt.

Das sind die neuen Kat­e­gorien:

  • .Neuigkeit­en.
    Hier poste ich Aktuelles, Ter­mine, Buchtipps und Dinge in eigen­er Sache.
  • Gewohn­heit­sti­er
    In dieser Kat­e­gorie geht es ums Gewohn­heit­en ändern, neue Wege gehen.
  • Heikes Mut­pro­jek­te
    Geschicht­en, Erleb­nisse, Berichte über Trail Run­nig, Moun­tain­biken, Langstreck­en­wan­dern und andere per­sön­liche Her­aus­forderun­gen.
  • Hür­den im Kopf
    The­ma sind hier angenommene Hin­dernissen — also die men­tale Ecke.
  • Knie & Kon­di­tion
    Der Name erk­lärt sich von selb­st.
  • Ruck­sack & Co.
    Hier hat die Aus­rüs­tung ihren Platz.
  • Wege- und Ter­rrain-Tipps
    Land­schaften (wie gewohnt), Wege, Touren, Orte und Freiräume zum Üben.
  • Volle Ori­en­tierung
    Kom­pass, Karte, Wege find­en, natür­liche Ori­en­tierungs­marken, Ori­en­tierung mit Köpfchen.
  • zusam­men wan­dern
    Alles, was das gemein­same Unter­wegs-sein stress­freier macht; dazu gehört auch manch­mal allein zu gehen! ;-)

Es gibt weit­er­hin einen Newslet­ter.

Ich freue mich total über diese Verän­derung und bin voll motiviert und blogs­glück­lich. Jet­zt hoffe ich natür­lich, dass auch meine Leserin­nen und Leser Spaß daran haben und mir weit­er­hin treu bleiben! Unter­stützt hat mich bei diesem Ein­nor­den übri­gens die coole Gitte Härter.

Ich freue mich sehr über Kom­mentare zum meinem neu aus­gerichteten Heimat­wan­dern-Blog. :-)

Heike Tharun

Autor:

Mein Name ist Heike Tharun. Ich bin Sport-Mentalcoach und passionierte Bergwanderin. Ängste, Unsicherheit und Zweifel in den Bergen kenne ich aus eigener Erfahrung. Bullshit! Vor acht Jahren habe ich entdeckt, was Kopf und Körper brauchen, damit Du aus dieser Nummer rauskommst, bin selbst diesen Weg erfolgreich gegangen und seit 2015 zertifizierte Sport-Mentalcoach. Auf Heimatwandern zeige ich Dir, wie auch Du als Wanderer oder Outdoorsportler mit hohem Sicherheitsbedürfnis u. a. auf steilen, rutschigen + unebenen Ab- und Aufstiegen, an ausgesetzten Stellen, beim Alleinewandern, Navigieren und Orientieren sowie Langstreckenwandern Dein Potenzial abrufst und selbstsicher mit Zuversicht und Freude in Deinem Lieblingsgebirge unterwegs bist! Abonniere meinen Newsletter, verschenke einen Gutschein oder bestelle fürs kulinarische Gipfelglück unser Buch aus dem Land der 1000 Hügel.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.