Suche
Suche Menü

Grenzgängerin in spe

Post aus dem All­gäu! Im August werde ich für Euch im Rah­men ein­er Pressereise das Ter­rain des Gren­zgängers erkunden. 

Der Gren­zgänger ist eine alpine Mehrtages­tour inmit­ten der All­gäuer Alpen. In der Region zwis­chen Tannheimer Tal, Hin­ter­stein­er Tal und Lech­tal. Wan­der­er über­schre­it­en dabei die Gren­ze zwis­chen Öster­re­ich und Deutsch­land mehrfach. 

Der Gren­zgänger ist zwar ein­er­seits eine fest­gelegte 6tägige Hüt­ten­tour; ander­er­seits steckt die wie eine Acht geformte Gesamtroute auf der Karte eine span­nende Land­schaft ab, die neugierig macht und Raum lässt für indi­vidu­elle Expeditionen. 

Das Gren­zgänger-Refugium werde ich bei dieser Reise von Hin­ter­stein aus mit drei Tages­touren erkun­den.  Ein­mal bin ich mit meinem Blog­gerkol­le­gen und Gren­zgänger-Pro­jek­tleit­er Thi­lo Kreier unter­wegs und zweimal mache ich mich alleine auf den Weg. Natür­lich werde ich brüh­warm hier im Blog berichten. 

Als Karte-und-Kom­pass-Geherin ist mir der Gren­zgänger schon im Vor­feld sym­pa­thisch: Es gibt näm­lich dazu eine topographis­che Wan­derkarte im Maßstab 1:25.000, die mit in der Gren­zgänger-Post aus dem Pro­jek­t­büro in Bad Hin­de­lang steck­te. Das Warten bis zur Abreise ins All­gäu ver­süße ich mir mit Abwan­dern der geplanten Touren mit dem Fin­ger auf der auch optisch ansprechen­den Papierkarte . 😉 

Heike Tharun

Autor:

Ich bin Heike Tharun. Unterwegs in den Mittelgebirge rund um meine Heimatstadt Mainz: Oberes Mittelrheintal, Nord-Pfälzer Bergland, Hunsrück, Taunus + in meiner zweiten Heimat: das Oberallgäu bei Oberstdorf, Bad Hindelang, Hinterstein. Ich bin leidenschaftliche Bergwanderin. Bergab-Floh und Bergauf-Schnecke. Ich kenne Höhenangst und weiß aus eigener Erfahrung, was es heißt, mit schmerzendem Knie abzusteigen. Bei Problemen gebe ich nicht gerne klein bei, vor allem wenn mir etwas wichtig ist. Seit 6 Jahren gebe ich als Sportmental-Coach mein Wissen und meine Erfahrungen in Bergmut-Seminaren und -Coachings weiter. Auf Heimatwandern.de zeige ich Dir, wie Du auch mit hohem Sicherheitsbedürfnis mit den Herausforderungen der Berge/der Natur heimisch wirst ohne den eigenen Rhythmus aus den Augen zu verlieren. Du lernst Dein Potenzial abzurufen und mit Selbstvertrauen und Zuversicht in Deinem Lieblingsgebirge unterwegs zu sein! Abonniere meinen Bergmut-Brief, verschenke einen Bergmut-Gutschein oder bestelle fürs kulinarische Gipfelglück unser Buch aus dem Land der 1000 Hügel.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.