Suche
Suche Menü

Wandern Covid19.0: Fortbewegung statt Freizeitvergnügen!

Wegmarke Kaiserpfalzweg bei ingelheim am Rhein

Ein­er­seits sollen wir raus, uns bewe­gen, ander­er­seits wer­den derzeit (aus gutem Grund) Wan­der­wege ges­per­rt. 🤔

Ein möglich­er Weg aus diesem Wan­der-Dilem­ma sind All­t­agswege. Die sind ja weit­er offen: zum Beispiel der Weg zum Super­markt, der Weg zur Arbeit, der Weg zu den Altvorderen, um Einkäufe vor­beizubrin­gen …

Wie wäre es, statt diese Wege mit dem Auto oder dem Rad zu machen, in bequeme (ggf. für Asphalt geeignete) Wan­der­schuhe zu schlüpfen, den Ruck­sack zu schul­tern und diese Routen ab sofort zu Fuß zu unternehmen?! 🥾

Für Deine Moti­va­tion:

  • Halte Dir vor Augen, dass diese Wege dop­pelt Sinn machen: Du bewegst Dich und erfüllst einen nüt­zlichen Zweck. Näm­lich, die Lebens­grund­lage für Dich und Deine Fam­i­lie aufrechter­hal­ten: Nahrung, Finanzen und ganz speziell auf Dich bezo­gen: Gesund­heit!
  • Du erleb­st Wan­dern aus ein­er ganz neuen Per­spek­tive: Zu Fuß gehen wird zu dem, was es immer schon war: Fort­be­we­gung von A nach B!
  • Zusät­zlich bringst Du Zug rein, indem Du die Routen vari­ierst, neue Eck­en in Deinem Wohnort ent­deckst und endlich die innere Karte Dein­er unmit­tel­baren Heimat updat­est. Du tust also zusät­zlich was für Deinen Ori­en­tierungssinn.

Was meinst Du? Wäre ne’ Idee? Oder: Nix für mich!

Heike Tharun

Autor:

Mein Name ist Heike Tharun. Ich bin Sport-Mentalcoach und passionierte Bergwanderin. Ängste, Unsicherheit und Zweifel in den Bergen kenne ich aus eigener Erfahrung. Bullshit! Vor acht Jahren habe ich entdeckt, was Kopf und Körper brauchen, damit Du aus dieser Nummer rauskommst, bin selbst diesen Weg erfolgreich gegangen und seit 2015 zertifizierte Sport-Mentalcoach. Auf Heimatwandern zeige ich Dir, wie auch Du als Wanderer oder Outdoorsportler mit hohem Sicherheitsbedürfnis u. a. auf steilen, rutschigen + unebenen Ab- und Aufstiegen, an ausgesetzten Stellen, beim Alleinewandern, Navigieren und Orientieren sowie Langstreckenwandern Dein Potenzial abrufst und selbstsicher mit Zuversicht und Freude in Deinem Lieblingsgebirge unterwegs bist! Abonniere meinen Newsletter, verschenke einen Gutschein oder bestelle fürs kulinarische Gipfelglück unser Buch aus dem Land der 1000 Hügel.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.