Suche
Suche Menü

Hängeseilbrücke knacken (Bergmut-Coach im TV)

Höhenangsttraining mit Joahnnes Zenglein auf der Wildline Hängeseilbrücke

SWR-Reporter Johannes Zen­glein hat Höhenangst. Für die SWR-Rei­he Zen­gleins Zehn — Super­baut­en im Süd­west­en” traute er sich trotz­dem so einiges, was einem als Höhenängstler den Atem stock­en lässt. Auf der Wild­line-Hänge­seil­brücke bei Bad Wild­bad im Schwarzwald durfte ich ihm ein paar Tipps geben, wie er in Zukun­ft solche Aben­teuer entspan­nter ange­hen kann. 🙏 Ein Kam­er­ateam hat das Kurz­train­ing im Juni 2021 mit Bewegt­bildern fest­ge­hal­ten. Und so kannst auch Du davon prof­i­tieren. Der Film ist bis Dezem­ber 22 online.

Das Film­chen Die Wild­line-Hänge­brücke knack­en | Zen­gleins Zehn” gibt’s jet­zt auf Youtube. 

Heike Tharun

Autor:

Mein Name ist Heike Tharun. Ich bin Sport-Mentalcoach und passionierte Bergwanderin. Ängste, Unsicherheit und Zweifel in den Bergen kenne ich aus eigener Erfahrung. Bullshit! Vor acht Jahren habe ich entdeckt, was Kopf und Körper brauchen, damit Du aus dieser Nummer rauskommst, bin selbst diesen Weg erfolgreich gegangen und seit 2015 zertifizierte Sport-Mentalcoach. Auf Heimatwandern zeige ich Dir, wie auch Du als Wanderer oder Outdoorsportler mit hohem Sicherheitsbedürfnis u. a. auf steilen, rutschigen + unebenen Ab- und Aufstiegen, an ausgesetzten Stellen, beim Alleinewandern, Navigieren und Orientieren sowie Langstreckenwandern Dein Potenzial abrufst und selbstsicher mit Zuversicht und Freude in Deinem Lieblingsgebirge unterwegs bist! Abonniere meinen Newsletter, verschenke einen Gutschein oder bestelle fürs kulinarische Gipfelglück unser Buch aus dem Land der 1000 Hügel.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.