Suche
Suche Menü

Kurstermine 2022/2023

In meinen Kursen arbeit­en wir immer draußen – in Bewe­gung, mit eigen­em Tun und prak­tis­ch­er Erfahrung. Mit Meth­o­d­en, die auf abgesicherten Erken­nt­nis­sen der mod­er­nen Gehirn­forschung basieren. Ganz wichtig: Ich wende nur Meth­o­d­en und Tech­niken an, die ich selb­st aus­pro­biert habe, die ich erk­lären kann und von deren Wirk­samkeit ich überzeugt bin. 

Coro­na-Pan­demie-Maß­nah­men

In meinen Kursen gel­ten während der Coro­na-Pan­demie die AHA-Regeln:
Abstand hal­ten!“: Min­destens 1,5 Meter Abstand zu Mit­men­schen hal­ten.
Hygiene-Maß­nah­men beacht­en!“: Hus­ten und Niesen in die Arm­beuge oder ein Taschen­tuch sowie das regelmäßige Desin­fizieren der Hände.
All­t­agsmaske tra­gen!“: Tra­gen eines Mund-Nasen-Schutzes in bes­timmten Sit­u­a­tio­nen, in denen kein Abstand gehal­ten wer­den kann. Zum Beispiel, wenn ich im Ori­en­tierungskurs den Kom­pass erk­läre und alle etwas näher her­an­rück­en müssen, um alles mitzukriegen.
Zudem kom­men die jew­eils aktuell in Rhein­land-Pfalz gel­tenden Regeln für Draußen-Ver­anstal­tun­gen mit max. 10 Teil­nehmern zur Anwendung. 

Für pan­demiebe­d­ingte Stornierun­gen gel­ten Aus­nah­meregelun­gen.

Aug
26
Sa
Alleine wandern mit gutem Gefühl! @ Binger Wald
Aug 26 ganztägig

Grmpfs auflösen, gelingende Erfahrungen sammeln und frohen Herzens solo losziehen!

Bestärkende Seminar-Wanderung mit ganz viel Erfahrung sammeln, unterstützenden Wissens-Inputs und Austausch mit anderen Alleinwandernden. Im Binger Wald (bei Trechtingshausen in der Welterbe Kulturlandschaft Oberes Mittelrheintal). Für Frauen und Männer.

Aus­führliche Beschrei­bung dieses Kurs­es und Anmeldeinformationen.