Suche
Suche Menü

Kurstermine 2020/2021

In meinen Kursen arbeit­en wir immer draußen – in Bewe­gung, mit eigen­em Tun und prak­tis­ch­er Erfahrung. Mit neu­ro­phys­i­ol­o­gis­chen Meth­o­d­en, die auf abgesicherten Erken­nt­nis­sen der mod­er­nen Gehirn­forschung basieren. Ganz wichtig: Ich wende nur Meth­o­d­en und Tech­niken an, die ich selb­st aus­pro­biert habe, die ich erk­lären kann und von deren Wirk­samkeit ich überzeugt bin. 

Im Zusam­men­hang mit der Coro­na-Sit­u­a­tion set­ze ich meine Stornofris­ten weit­er bis Mitte 2021 aus. Auch bei kurzfristi­gen Absagen wegen Quar­an­täne oder Erkrankung, die mit der aktuellen Infek­tion­slage in Verbindung ste­ht oder lokalen Regelun­gen, die keine Anreise erlauben, beste­ht die Möglichkeit auf einen späteren Ter­min umzubuchen oder eine Buchung kosten­los zu stornieren.

In meinen Kursen gel­ten bis auf Weit­eres die AHA-Regeln:
Abstand hal­ten!“: Min­destens 1,5 Meter Abstand zu Mit­men­schen hal­ten.
Hygiene-Maß­nah­men beacht­en!“: Hus­ten und Niesen in die Arm­beuge oder ein Taschen­tuch sowie das regelmäßige Desin­fizieren der Hände.
All­t­agsmaske tra­gen!“: Tra­gen eines Mund-Nasen-Schutzes in bes­timmten Sit­u­a­tio­nen, in denen kein Abstand gehal­ten wer­den kann. Zum Beispiel, wenn ich im Ori­en­tierungskurs den Kom­pass erk­läre und alle etwas näher her­an­rück­en müssen, um alles mitzukriegen.

Aug
28
Sa
Das Wandern alleine wagen und genießen @ Binger Wald
Aug 28 ganztägig

Unabhängig und entspannt draußen Dein Ding machen und dabei smart mit anderen Menschen in Verbindung bleiben!

1‑tägige Seminar-Wanderung mit ganz viel Erfahrung sammeln und maßgeschneiderten Wissens-Inputs. Im Binger Wald (bei Trechtingshausen in der Welterbe Kulturlandschaft Oberes Mittelrheintal). Für Frauen und Männer.

Aus­führliche Beschrei­bung dieses Kurs­es und Anmelde­in­for­ma­tio­nen.