Suche
  • Sport-Mentalcoaching + Wandertraining
  • mentalcoaching@heimatwandern.de / +49 0174 971 53 37
Suche Menü

Buchtipp: Schritt für Schritt – Wanderungen durch die Weltgeschichte“ von Manuel Andrack

Buchtitel Manuel Andrack

Was Rundwege bet­rifft, sind Manuel Andrack und ich unter­schiedlich­er Mei­n­ung. Trotz­dem habe ich in sein neuestes Buch rein­ge­le­sen: ​“Schritt für Schritt — Wan­derun­gen durch die Welt­geschichte.” Das Buch ist das Ergeb­nis von zusam­men wan­dern.  Andrack hat sich dafür Mit-Geher gesucht.  ​“Eines der schön­sten Dinge beim Zu-Fuß-unter­wegs-Sein sind …

Weit­er­lesen

Buchtipp: Laufen. Essen. Schlafen.“ von Christine Thürmer

Laufen Essen Schlafen

Wenn Sie mich fra­gen wür­den: ​„Was hat Dir am meis­ten imponiert an dem Buch ​„Laufen. Essen. Schlafen.“ von Chris­tine Thürmer?“, und ich müsste in einem Wort antworten, ich würde sagen: Entschlossen­heit. Es gibt einiges Bemerkenswertes in diesem Buch. Vor allem natür­lich die 12.700 Kilo­me­ter, die die …

Weit­er­lesen

Buchtipp: raffiniert rheinhessisch – Kreative Küche und ausgesuchte Weine für maximalen Genuss“ von Katja Mailahn

Blutwurst mit Kürbis

Von der Sehn­sucht nach Heimat und Ursprünglichkeit“ ist das Vor­wort des Buchs über­schrieben, das ich heute vorstellen möchte. Diese Worte weck­en Assozi­a­tio­nen zu mein­er eige­nen Art als Wan­derin unter­wegs zu sein und aus dem Stand weg ein Gefühl der Ver­bun­den­heit. ​“Hat ein Kochbuch etwas in einem …

Weit­er­lesen