Suche
Suche Menü

Buchtipp Panoramatouren im Allgäu — Entlang der großen Wege” von Björn Ahrndt

Buch Panoramatouren im Allgäu

Welche Berg­wan­derin, welch­er Berg­wan­der­er träumt nicht davon, ein­mal auf einem der großen Weg des All­gäus zu gehen: Jakob­sweg, E4 & E5, Gren­zgänger, Max­i­m­il­ian­sweg und die Via Alpina?! Der Traum ist noch zu groß? Du hast keine Bock auf Hüt­tenüber­nach­tung, schw­eren Ruck­sack, und Auf- und Abstiege mit … 

Weit­er­lesen

Berg-feeling auf 80 m NN. (Worms/Bonn, Etappe 1 von Worms nach Osthofen)

Alte Bäume im Wormser Schlosspark.

Als ein Grund für die Liebe zu den Bergen wird immer wieder das Gefühl der Erhaben­heit genan­nt. Gipfel und Fels­mas­sive führen vor Augen, wie winzig der Men­sch eigentlich ist. Zeitlich gese­hen schrumpfen die aufgetürmten Jahrmil­lio­nen ein Men­schen­leben zum Wim­pern­schlag; wenn über­haupt. Diese Per­spek­tive macht ehrfürchtig. Gestern … 

Weit­er­lesen

Sich erden, um zu fliegen … (Oberes Mittelrheintal)

Stille. Ein Wegweiser von Erling Kagge

Die Stille, die im Gras wohn­tAn der Unter­seite jedes Halm­sUnd in dem blauen Zwis­chen­raum zwis­chen den­Steinen.” Erling Kagge Als ich dieses Gedicht heute Mor­gen las, hat­te ich sofort dieses Foto vor Augen. Ich musste erst suchen. Dann kramte ich in meinem Hirn, fand den men­tal­en Link: … 

Weit­er­lesen

BuchTipp: Wo wir gehen — Unsere Wege durch die Welt” von Robert Moore

Buch Wo wir gehen von Robert Moore

Pfade bilden sich durch Benutzung aus. Dauer­hafte Pfade müssen dem­nach von Nutzen sein.”, schlussfol­gert Robert Moor in seinem Buch ​“Wo wir gehen — Unsere Wege durch die Welt”. Eine Erkun­dungs­tour nach dem Sinn von Wegen.  Robert Moore hat sich unter anderem mit Fos­­silen- und Insek­ten­spuren-Forsch­ern, Fer­­n­wan­der­wege-Mach­ern, Schafhirten … 

Weit­er­lesen