Suche
  • Sport-Mentalcoaching + Wandertraining
  • mentalcoaching@heimatwandern.de / +49 0174 971 53 37
Suche Menü

Hüttentour aus dem Tal hoch! (Grenzgänger-Weg, Allgäuer Alpen)

Bus­bahn­hof Hin­de­lang. Der vordere Bus fährt nach Ober­joch. Da müssen ​‘s a bissl die Füß‘ in die Hand nehmen. Abfahrt in ein­er Minute! Der hin­tere Bus fährt nach Son­thofen. Den kön­nen ​’s in Ruhe avisieren. Abfahrt in fünf Minuten.“ Was ein Heim­­fahrt-Ser­vice-Hupferl für mich! Hin­ter mir …

Weit­er­lesen

Lernen Höhe zu genießen

Gipfelglück auf dem Risserkogel.

Atmen, atmen, atmen!“, mit Nach­druck erin­nert uns Sport Men­tal Coach Petra Müs­sig an die Grun­dregel beim Umgang mit Sturzangst – wie der landläu­fig Höhenangst genan­nte Respekt beim Umgang mit Höhe eigentlich richtig heißt. Sauer­stoff­man­gel ist es näm­lich, der zu Pud­dingknie, Konzen­tra­tionss­chwäche und im schlimm­sten Fall zu Panik …

Weit­er­lesen

Buchtipp: Berggenuss statt Höhenangst” von Petra Müssig

Mut bedeutet nicht, keine Angst mehr zu haben. Es ist die Entschei­dung, dass etwas Anderes wichtiger ist als die Angst.“ Ambrose Red Moon Die Ferien­­woh­­nung-Ver­mi­e­terin guck­te komisch als ich ihr das Tagesziel nan­nte. Zum Rubi­horn (All­gäu) ging es. Als ich nach gefühlten tausend Ser­pen­ti­nen und ersten …

Weit­er­lesen