Suche
  • Sport-Mentalcoaching + Wandertraining
  • mentalcoaching@heimatwandern.de / +49 0174 971 53 37
Suche Menü

So erkundete ich Heimat zu Fuß und mit Tagestouren

Mein ein­drück­lich­stes Wan­der­erleb­nis dieses Jahr war die Etap­pen­wan­derung durch das Nord-Pfälz­er Berg­land. Über das ganze Jahr verteilt bin ich in 10 Streck­en­ab­schnit­ten kreuz und quer durch die Nordp­falz gelaufen. Von Novem­ber 2013 bis Okto­ber 2014. Aus­gangspunkt dieses Pro­jek­ts war der lange gehegte Wun­sch, meine 2. Heimat …

Weit­er­lesen

Nord-Pfälzer Bergland (Teil 10): von Anschlusslücken, Dorfläden und alten Zeiten

Plöt­zlich ist die Bude voll. Die Umsteiger Rich­tung Pfalz sind in Bad Mün­ster am Stein ges­tran­det. Die kleine Bäck­erei ist ihre Anlauf­stelle, um die Stunde Warten auf den näch­sten Zug mit heißem Kaf­fee und Rosi­nen­brötchen zu über­brück­en. Fast genau vor einem Jahr ist mir das schon …

Weit­er­lesen

Nord-Pfälzer Bergland (Teil 9): Wärme für den Winter sammeln

Katze badet in der Sonne.

Feine Net­ze hän­gen im Gras. Kreuz und quer von einem Kleesten­gel zum anderen haben Acht­bein­ler fil­igrane Fäden ges­pan­nt. Wie Perlen aufgerei­ht glitzern daran die Tautropfen im Mor­gen­licht. Ein Gewebe neben dem anderen in den Wiesen. Wie Nester. Sie sind das Werk von ganz jun­gen Spin­nen. An …

Weit­er­lesen