Suche
Suche Menü

Treppentraining: leichter bergauf, stabiler auf den Beinen, mehr Berggenuss!

Heike fotografiert einen Bergsee. Foto: Allgäupix, Björn Arndth

Schon bei leicht­en Stei­gun­gen am Berg bleibt Dir fix die Luft weg? Du kommst aus dem Tritt, bleib­st ständig ste­hen und ver­lierst den Anschluss in Dein­er Gruppe? Nach Anstiegen pikst die Lunge, zit­tern die Beine und Dein Energiespe­ich­er ist am Lim­it? Du denkst vor jedem Anstieg: …

Weit­er­lesen

Mehrtages-Wanderungen: Bau auf Deine Erfahrung und bleib auf der Hut!

Mehrtageswanderung an der Selz entlang.

In Sachen Mehrtages-Wan­derun­­gen bin ich kein alter Hase. Aber ein absolutes Green­horn bin ich auch nicht mehr. Das erste  Wan­dertrekking meines Lebens unter­nahm ich vor 25 Jahren. Uner­fahren wie ich damals war, ging alles schief, was bei ein­er 14-tägi­­gen Mehrtages-Tour [nicht kleck­ern, son­der gle­ich klotzen] schiefge­hen …

Weit­er­lesen