Suche
  • Sport-Mentalcoaching + Wandertraining
  • mentalcoaching@heimatwandern.de / +49 0174 971 53 37
Suche Menü

Höre nie auf zu träumen und… (Gruß zum neuen Jahr)

Klettersteig

Liebe Leserin­nen, lieber Leser, ein Artikel der so begin­nt, der soll ganz per­sön­lich wer­den. Überüber­mor­gen begin­nt der Kalen­der wieder im Jan­u­ar. Zurück auf Start. Neues Jahr, neues Glück, heißt es. Halt. Bevor wir zusam­men durch­starten nach 2019, lass’ mich kurz die ver­gan­gene Sai­son Revue passieren. Sie …

Weit­er­lesen

Schwindelfrei? Faktencheck in eigener Sache auf dem Hindelanger Klettersteig!

Westlicher Wengenkopf auf dem Hindelager Kletterteig

Mein link­er Fuß ste­ht schräg auf ein­er Fel­srinne. Das Kör­pergewicht habe ich so ver­lagert, dass Druck auf ihn aus­geübt wird. Er ste­ht fest. Mit bei­den Hän­den halte ich mich am Draht­seil fest, lasse den recht­en Fuß runter gleit­en, taste nach der näch­sten Ste­in­stufe und stelle ihn …

Weit­er­lesen