Suche
  • Sport-Mentalcoaching + Wandertraining
  • mentalcoaching@heimatwandern.de / +49 0174 971 53 37
Suche Menü

Alpenfeeling im Flachland (Mittelrhein-Klettersteig, Boppard)

Geschafft! An der Kante der letzten Kletterstelle.

Am Ses­sel­lift geht’s an der Seite rein. Zwis­chen den Häusern wird der Weg schmal. Bere­its nach kurzem Ein­stieg ste­he ich auf dem bre­it­en Schiefer-Rück­­en des Hirschkopfs (302 m), der sich fast bis zur Gipfel­sta­tion zieht; gespurt mit einem Felsenpfad. Später am Mor­gen werde ich hier mit …

Weit­er­lesen

Rheinsteig: Abenteuerliche Erkundung einer Felskanzel in zwei Anläufen!

Spitznack

Natür­liche Aus­sicht­spunk­te ziehen mich an wie der mag­netis­che Nor­den die rot markierte Nadel­spitze in meinem Kom­pass. So auch zwei aus­ge­set­zte Felsen im Oberen Mit­tel­rhein­tal, auf die ich über einen Film über den Rhe­in­steig aufmerk­sam gewor­den bin: den Spitz­nack und die Fel­skanzel. Die standen schon länger auf …

Weit­er­lesen

Rocky Mountains am oberen Mittelrhein

Statt Schreibtisch bin ich heute in den Hänge des Mit­tel­rhein­tals herumgekrax­elt, zweimal mit der Fähre überge­set­zt und habe mich über die Sonne und die Herb­st­far­ben der Natur gefreut. Typ­is­ch­er Arbeit­stag ein­er Heimat­wan­derin! ;-) Im Ernst: War heute unter­wegs, um neues Train­ings­gelände für die Höhenangst-Prax­is­­coach­ings 2016 zu …

Weit­er­lesen