Suche
Suche Menü

Alleine wandern ist langweilig, oder?

Wanderin fotografiert.

What the hell, was soll daran inter­es­sant sein, mut­tersee­le­nalleine durch die Gegend zu latschen. Gähn …“ Ich dreh’ den Spieß rum: ​„Was soll bitteschön lang­weilig daran sein, im Allein­gang die aufre­gende, span­nende, wun­der­bare, Natur zu erkun­den und zu ent­deck­en?“ Okay, ich kann diesen Vor­be­halt nachvol­lziehen, wenn er … 

Weit­er­lesen

Fixe Idee … (Damianskopf, Rheinisches Schiefergebirge)

Sonnenanbeter am Damianskopf

Son­ntag­mor­gens um vier Uhr. Ende Sep­tem­ber. Jet­zt raus in die stock­dun­kle Nacht? Der Mann rauft sich die Haare. Reibt sich die Augen. Flucht: ​“So eine Scheiß-Idee!” Einen kurzen Moment lang geht der Gedanke durch den Kopf: ” Na, ob er sich es doch noch über­legt und … 

Weit­er­lesen

Treppentraining: leichter bergauf, stabiler auf den Beinen, mehr Berggenuss!

Heike fotografiert einen Bergsee. Foto: Allgäupix, Björn Arndth

Schon bei leicht­en Stei­gun­gen am Berg bleibt Dir fix die Luft weg? Du kommst aus dem Tritt, bleib­st ständig ste­hen und ver­lierst den Anschluss in Dein­er Gruppe? Nach Anstiegen pikst die Lunge, zit­tern die Beine und Dein Energiespe­ich­er ist am Lim­it? Du denkst vor jedem Anstieg: … 

Weit­er­lesen