Suche
Suche Menü

Finale auf dem Feuerberg oder Lohn der Mühe! (Worms/Bonn, Etappe 18 von Rolandeseck nach Bonn/Campus)

Zwei Frauen auf dem Rodderberg

Guten Mor­gen, Andrea, kön­nten wir am Di eine Stunde früher los. Ich mache ger­ade einen Online-MBSR-Kurs und der begin­nt um 18.30 Uhr. Dann wäre es für mich in Bonn etwas entspan­nter. Nur wenn es passt! Vl. fährt RB 26 auch um 7.08 Uhr?” Hal­lo Heike, da hatten … 

Weit­er­lesen

Wie es ist (Worms/Bonn, Etappe 10 von St. Goar nach Hirzenach)

Heike auf einer Felsnase oberhalb von Fellen.

Die näch­ste Gele­gen­heit rauszukom­men ergibt sich erst wieder Ende Dezem­ber. Obwohl es draußen noch dunkel ist. Obwohl Regen auf die Fen­ster­bank tröpfelt. Obwohl es mein freier Tag ist und obwohl ich wohlver­di­ent liegen bleiben dürfte, nehme ich diesen bere­its seit langem geplanten Touren-Tag wie er ist: … 

Weit­er­lesen

Übergang (Worms/Bonn, Etappe 6 von Ingelheim nach Bingen)

Naturschutzgebiet Fulder Aue - Ilmen Aue

An einem heißen Julitag machen wir uns auf Etappe 6 unser­er Streck­en­tour von Worms nach Bonn. Durch das Naturschutzge­bi­et Ful­der Aue — Ilmen Aue zwis­chen Ingel­heim und Bin­gen (17 Kilo­me­ter).  Aus­geschildert? Keine Ahnung. Weg­weis­er braucht es gar nicht. Es geht immer am Wass­er ent­lang. Auf einem … 

Weit­er­lesen