Suche
Suche Menü

Bergtour im Hunsrück (Hildegard von Bingen-Weg, 1. Etappe)

Hochwiese auf dem Hildegard von Bingen Weg.

Ein toller Wan­dertag im Hun­srück, der sehr früh und mit einem Anfänger­fehler begann. Um vier Uhr klingte nicht der Weck­er. Ich war schon wach, früh­stück­te entspan­nt, kochte Tee, schmierte Brote, legte noch die Wan­derkarte ​„Natur­park Soon­wald-Nahe“ für die Region um Kirn in den Ruck­sack, ein Sitzkissen …

Weit­er­lesen

Im Urwald wandern (Nationalpark Hunsrück Hochwald)

Es ist eine schöne Tra­di­tion. Das Blog­ger­wan­dern in den Rhein­­land-Pfalz Gast­land­schaften. Und immer ist ein biss­chen Aben­teuer dabei. Dieses Jahr wan­dern wir im Urwald! Wan­dern im Urwald … da sehe ich eine Expe­di­tion vor mir, die sich durch Dschun­gel schlägt. Getrieben von Neugierde. Von einem solchen …

Weit­er­lesen