Suche
  • Sport-Mentalcoaching + Wandertraining
  • mentalcoaching@heimatwandern.de / +49 0174 971 53 37
Suche Menü

Altkönig — Gipfelwanderung in Rhein-Main

Der Teich ver­wan­delte den Herb­st­wald in ein Gemälde. Sein Wass­er so schwarz und so spiegel­glatt. Die Impres­sion­is­ten des 19. Jahrhun­derts hät­ten diesen Augen­blick wohl kaum schön­er, klar­er ein­fan­gen kön­nen. Mit diesem Bild begann heute meine Wan­derung zum Altkönig (798 m ü NN) im Hochtaunus. Vom drit­thöch­sten …

Weit­er­lesen

Zauberberg im Hochtaunus

Rup­pertshain im Hochtaunus punk­tet mit einem end­losen Blick über Rhein-Main. Majestätisch erhebt sich dort der Gebäudekom­plex der ehe­ma­li­gen Lun­gen­heilk­linik am Süd­hang des Eichkopfs. In Anlehnung an den gle­ich­nami­gen Roman von Thomas Mann hat man ihn ​“Zauber­berg” genan­nt. Der Zauber­berg war Aus­gangspunkt unser­er kleinen Wan­derung um den …

Weit­er­lesen