Suche
Suche Menü

Höhenrausch ohne Nebenwirkung (Wispertrail bei Ransel im Naturpark Rhein-Taunus)

Wispertrail Ranseler Höhenrausch Fernsicht

Weite, Weite, nix wie Fern­sicht und null Kom­ma nichts aus­ge­set­zt? Gibt’s nicht? Gibt’s doch! Bevor die Kurs­sai­son am Woch­enende startet, habe ich nochmal einen beson­deren Wis­per­trail im Taunus unter die Wan­der­schuhe genom­men und auf Tauglichkeit für Höhen­re­spek­tler [cooles Wort ein­er anfra­gen­den Kundin] geprüft. Die Rede ist …

Weit­er­lesen

Befreit durch Fels und Wälder … (Kirner Dolomiten)

Kirner Dolomiten

Aus­blick mit viel Bergge­fühl und ohne Zit­tern in den Beinen? Solche Gele­gen­heit­en suchen Höhenängstler wie die Nadel im Heuhaufen. Im Mit­tel­ge­birge wirst Du fündig. Zum Beispiel im Nahe­land. Hier habe ich eine kleine, feine Runde ent­deckt, mit allem was das vor­sichtige Berg­wan­der­er-Herz begehrt: weit­er Aus­guck auf …

Weit­er­lesen