Suche
Suche Menü

Neuer Kurs: Auf geht’s, pack mas! Heimatwandern im Gebirge für im Geiste Willige …”

Der Berg ruft. Weitblick gehört zum Bergwandern dazu.

Ob Du Gefall­en am Wan­dern in den Bergen find­est, den Weg runter von der Couch wup­pst und dauer­haft dabeibleib­st, oder ob Du nach der ersten Schnup­per­tour dank­end abwinkst, hängt vor allem davon ab, ob Du die Basics wohltuend im Griff hast: Aus­rüs­tung, Verpfle­gung, Ori­en­tierung, Touren­pla­nung, Umgang … 

Weit­er­lesen

Buchtipp: Weite Wege Wandern – Erfahrungen und Tipps von 45.000 Kilometern zu Fuß“ von Christine Thürmer

Buchcover Weite Wege Wandern von Christine Thürmer

Die Erleuch­tung für meine Hüt­ten­tour im All­gäu im August kam mir beim Lesen dieses Buch­es: ​„Weite Wege Wan­dern“. Dabei will ich dieses Mal gar nicht weit wan­dern, schon gar keine 1000 Kilo­me­ter. Dafür aber rauf. Und zwar min­destens 1000 Höhen­meter diret­tis­si­ma. Es wird zwar anders aber … 

Weit­er­lesen

Buchtipp: Wanderungen für die Seele – Wohlfühlwege Rheinhessen“ von Frank Hamm

Buchcover Wanderung für die Seele - Wohlfühlwege Rheinhessen von Frank Hamm.

Dort, wo Wein wächst auf den Bergen, die gemütlich Hiwwel heißen, und Du nur wenige Höhen­meter steigst, um ganz oben zu ste­hen und weit zu schauen, dort liegt eine mein­er Lieblings­land­schaften: Das rhein­hes­sis­che Hügel­land. Für diesen Fleck­en Erde gibt es einen neuen Wan­der­führer. Frank Hamm, Blogger … 

Weit­er­lesen

Grenzgängerin in spe

Post aus dem All­gäu! Im August werde ich für Euch im Rah­men ein­er Pressereise das Ter­rain des Gren­zgängers erkun­den.  Der Gren­zgänger ist eine alpine Mehrtages­tour inmit­ten der All­gäuer Alpen. In der Region zwis­chen Tannheimer Tal, Hin­ter­stein­er Tal und Lech­tal. Wan­der­er über­schre­it­en dabei die Gren­ze zwis­chen Öster­re­ich und Deutschland … 

Weit­er­lesen