Suche
  • Sport-Mentalcoaching + Wandertraining
  • mentalcoaching@heimatwandern.de / +49 0174 971 53 37
Suche Menü

Buchtipp: Meine Arschbombe in die Untiefen des Lebens – Comic-Tagebuch einer Krebserkrankung” von Sabine Dinkel

Meine Arschbombe in die Untiefen des Lebens von Sabine Dinkel Cover

Die Autorin Sabine Dinkel ken­nt ihr aus meinem Buchtipp ​“Krebs ist, wenn man trotz­dem lacht: Wie ich von heute auf mor­gen Krebs hat­te und wieder zu neuem Lebens­mut fand”. In diesem Rat­ge­ber verteilt sie auf ihre eigene humorige, wohltuende Art Zuver­sichts-Wich­­tel [orig­i­nal Sabine-Sprech] mit vollen Hän­den …

Weit­er­lesen

Die Terrassenmosel: Mit Einkehrschwung trittsicher über den Steig! (Bloggerwandern 2018)

Hatzenporter Klettersteig

Ver­sprochen ist ver­sprochen. Ich habe euch etwas mit­ge­bracht vom Blog­gertr­e­f­fen an der Mosel. Was zum Wan­dern, was zum Genießen, was zum Mut erleben. Keine Anleitung à la ​“10 Dinge, die Du an der Mosel gemacht oder gese­hen haben musst”, son­dern einige wenige hand­ver­lesene, einzi­gar­tige, uner­set­zbare, erstk­las­sig …

Weit­er­lesen

Neuer Kurs: Der Berg ruft“ – für Wanderanfänger

Rucksack

Völ­lig zurecht treiben Wan­dere­in­steiger Fra­gen um wie diese: Welche sind die richti­gen Schuhe? Welchen Ruck­sack aus dem riesi­gen Ange­bot der Out­door­lä­den soll ich nehmen? Worauf muss ich bei der Verpfle­gung acht­en? Wie viel Flüs­sigkeit brauche ich für eine Wan­derung? Wo kann ich ver­lauf­sich­er wan­dern? Wie halte …

Weit­er­lesen