Suche
  • Sport-Mentalcoaching + Wandertraining
  • mentalcoaching@heimatwandern.de / +49 0174 971 53 37
Suche Menü

Tharunsche Wandertradition

Bei den Tharuns hat Wan­dern eine lange Fam­i­lien­tra­di­tion: Ent­deck­te heute Postkarte von 1960 mit dieser Pfälz­er­wald­vere­in­shütte und dem Namen meines Groß­vaters, dem sie gehörte: Albert Tharun. Davor bewirtschaftete sie mein Urgroß­vater! Dort ver­brachte ich viel Zeit in meinen ersten Leben­s­jahren. Strom gab es , aber Plump­sk­lo neben dem Hüh­n­er­stall. Nachts mit der Oma raus, übern Hof, das sind Kind­heit­serin­nerun­gen. ;-) Die Lem­berghütte auf dem Lem­berg (422 m NN) ist noch heute ein beliebtes Wan­derziel am Rande des Nordpfälz­er Berg­lands. Ein­ma­liger Blick ins Nahe­land! Werde jet­zt ern­sthaft drange­hen, dort eine Tour für Son­ntags auf Abwe­gen” auszuar­beit­en!

Lem­berghütte im Nordpfälz­er Berg­land (1960).

Autor:

Als zertifizierte Sport-Mentalcoach wandere ich alleine und mit meinen Kunden. Spezialisiert habe ich mich auf Bergwanderer und Outdoorsportler mit hohem Sicherheitsbedürfnis, u. a. auf steilen, rutschigen + unebenen Ab- und Aufstiegen, an ausgesetzten Stellen, beim alleine Wandern, Navigieren und Orientieren sowie Langstreckenwandern und Basetrail Running. Abonniere meinen Newsletter, verschenke einen Gutschein oder unser Buch Rheinhessische Spazier-Gänge.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.