Suche
Suche Menü

Unverlaufbares in Rheinhessen

Schöne Aus­sicht­en für die Wan­der­sai­son 2014. Näch­stes Jahr wer­den 4 neue Prädikatswan­der­wege in Rhein­hessen ein­gerichtet. Die Hiwwel­touren (Hügel) führen alle samt über san­fte Hügel, mit­ten durch gepflegte Wein­berge, zu aus­sicht­sre­ichen Höhen und idyl­lis­chen Tal­la­gen” kündigt Rhein­hessen Mar­ket­ing im aktuellen Newslet­ter an. Alle Rund­wan­der­wege, bis auf einen, kenne ich gut. Die Betreiber haben sich Filet­stückchen raus­ge­sucht! ;-) Auf der  Hiwwel­tour Bis­mar­ck­turm” laufen wir jedes Jahr im Feb­ru­ar die tra­di­tionelle Win­ter­wan­derung, die auch 2014 wieder auf dem Pro­gramm ste­ht. Beson­ders freue ich mich über die neue Baumgeis­ter-Tour im Binger Wald; auch diese Strecke ist für mich ver­trautes Ter­rain. Jed­er Prädikatswan­der­weg ist ein Unikat; gemein­sam ist ihnen die sehr gute Wan­der­markierung. Sie ist so eng gesteckt, dass die Touren auch ohne Karte gegan­gen wer­den kön­nen. Ver­laufen ist prak­tisch unmöglich. Ide­al also auch als Ein­stieg für ungeübte Wan­der­er!

Koppel des Gestüts Westerberg.

Kop­pel des Gestüts West­er­berg im Feb­ru­ar.

Heike Tharun

Autor:

Mein Name ist Heike Tharun. Ich bin Sport-Mentalcoach und passionierte Bergwanderin. Ängste, Unsicherheit und Zweifel in den Bergen kenne ich aus eigener Erfahrung. Bullshit! Vor acht Jahren habe ich entdeckt, was Kopf und Körper brauchen, damit Du aus dieser Nummer rauskommst, bin selbst auf diesem Weg erfolgreich rausgekommen und seit 2015 zertifizierte Sport-Mentalcoach. Auf Heimatwandern zeige ich Dir, wie auch Du als Wanderer oder Outdoorsportler mit hohem Sicherheitsbedürfnis u. a. auf steilen, rutschigen + unebenen Ab- und Aufstiegen, an ausgesetzten Stellen, beim Alleinewandern, Navigieren und Orientieren sowie Langstreckenwandern Dein Potenzial abrufst und selbstsicher mit Zuversicht und Freude in Deinem Lieblingsgebirge unterwegs bist! Abonniere meinen Newsletter, verschenke einen Gutschein oder bestelle fürs kulinarische Gipfelglück unser Buch aus dem Land der 1000 Hügel.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.