Suche
  • Sport-Mentalcoaching + Wandertraining
  • mentalcoaching@heimatwandern.de / +49 0174 971 53 37
Suche Menü

Mit richtig gepacktem Rucksack zu mehr Wandervergnügen!

Rucksack

Das schiefe Grin­sen des Bus­fahrers werde ich nie vergessen. Mit Hau-Ruck wuchtete er meinen Ruck­sack aus dem Gepäck­raum in meine Arme. Mir schwante nichts Gutes. Nur so viel: Damals haben wir das Ziel der Wan­derung auf dem Hög­land­sle­den in Schwe­den nicht zu Fuß erre­icht. Die Last auf dem Rück­en war schlicht und ein­fach erdrück­end. Ein falsch gepack­ter und über­laden­er Ruck­sack hat mir damals das Wan­dervergnü­gen ziem­lich ver­mas­selt. Uner­fahren wie ich damals vor 20 Jahren war! ;-)

Wie kann man es bess­er machen? Ich habe im Web recher­chiert und Ihnen die 3 besten Link­tipps zum The­ma Ruck­sack richtig pack­en” zusam­mengestellt.

  • So pack­en Sie Ihren Ruck­sack richtig (alpin.de)
    Neben prak­tis­chen Tipps ver­mit­telt dieser Beitrag orthopädis­che Aspek­te des Ruck­sack­tra­gens. Auf anschaulichen Bildern kann man leicht erken­nen, worauf es beim Ruck­sack pack­en ankommt und wie man das Gepäck richtig im Ruck­sack verteilt. Außer­dem informiert der Artikel darüber welche Eck­punk­te bei der Wahl der passenden Form entschei­dend sind, und zeigt, wie man die Knack­punk­te ent­lastet.
  • Tricks der Leicht­gepäck-Gurus (spiegel.de)
    Stepahn Ort hat Meis­tern der Reduk­tion”  in den Ruck­sack geschaut. In diesem Artikel prof­i­tiert man von den Erfahrun­gen gle­ich mehrerer Leicht­wan­der-Gurus.
  • Ruck­sack richtig pack­en (leichtsinnig.de)
    Hannes Voss und sein Kumpel sind Leicht­wan­der­er. Echte Freaks wie mir scheint. Für die bei­den ist es immer eine Freude den Ruck­sack zu pack­en bzw. zu pla­nen, schreiben sie auf ihrer Web­site. Hier erhält man Tipps aus erster Hand. Außer­dem gibt es einen Ver­gle­ich zwis­chen Leicht­wan­der­ruck­sack vs. klas­sis­chem Ruck­sack.
  • Ruck­sack Pack­en: 44 nüt­zliche Tipps (travelicia.de)
    Feli­cia reist seit über 10 Jahren als Back­pack­erin durch die Welt. Sie ist also die richtige Anlauf­stelle, wenn es darum geht, den Ruck­sack für eine län­gere Reise zu pack­en. Sie weiß aus eigen­er Erfahrung worauf beim Kauf eines Back­pack­er­ruck­sacks zu acht­en ist und sie stellt ihre reiseer­probte Pack­liste zum Down­load gratis zur Ver­fü­gung.

Autor:

Als zertifizierte Sport-Mentalcoach wandere ich alleine und mit meinen Kunden. Spezialisiert habe ich mich auf Bergwanderer und Outdoorsportler mit hohem Sicherheitsbedürfnis, u. a. auf steilen, rutschigen + unebenen Ab- und Aufstiegen, an ausgesetzten Stellen, beim alleine Wandern, Navigieren und Orientieren sowie Langstreckenwandern und Basetrail Running. Abonniere meinen Newsletter, verschenke einen Gutschein oder unser Buch Rheinhessische Spazier-Gänge.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.