Suche
Suche Menü

Komfortzone ausweiten

Wanderin schaut zum Horizont. (© Dudarev Mikhail - Fotolia.com)

Ganz schön mutig! Con­ni Biesal­s­ki lebt als dig­i­tale Nomadin. Sie hat sich von Besitztümern getren­nt und reist heute haupt­beru­flich als Social Media Bera­terin, Tauch­lehrerin und Min­i­mal­istin durch die Welt­geschichte. Das Inter­view mit ihr im Blog Leben-ohne-Limit.com finde ich lesenswert. Nicht so sehr wegen Ihres Lebens als Glo­be­trot­terin. Ich bin überzeugt, reisen geht auch vor der Haustür. Ent­deck­en, Neues ken­nen ler­nen, nach­schauen, was es hin­ter dem Hor­i­zont gibt, all diese aufre­gen­den Dinge sind keine Frage, wo ich mich auf der Welt befinde, son­dern mehr der Ein­stel­lung und der Kreativ­ität! Ja, und der Bere­itschaft, die eigene Kom­fort­zone zu ver­lassen. Und die Gren­zen der­sel­ben sind nun mal eine höchst indi­vidu­elle Angele­gen­heit. Und genau an diesem Punkt, bin ich hell­hörig gewor­den. Denn Con­ni Biesal­s­ki spricht nicht wie üblich vom Kom­fort­zone ver­lassen”, son­dern vom Kom­fort­zone ausweit­en”! ;-) Klingt vielver­sprechend, oder?

Ich habe mal die vier Fra­gen zusam­mengestellt, die mir zum The­ma eigene Gren­zen ausweit­en” rel­e­vant erscheinen und zu denen wir in diesem Inter­view Feed­back bekom­men;  von ein­er Frau, die ihre Sicher­heit­en zu Hause” gelassen hat:

  • Wie schaffe ich es, selb­st neue Wege auszuprobieren?
  • Was habe ich davon, wenn ich neue Wege gehe”, meine Gren­zen ausweite?
  • Bedeutet Reisen gren­zen­lose Frei­heit, Faulen­zen, nichts tun?
  • Wie fühlt sich das an, irra­tionale und unre­al­is­tis­che Ideen zu haben und sie genau deswe­gen zu verfolgen?

Das Inter­view Reisen ist mein Leben” ist im Blog Leben-ohne-Limit.com veröffentlicht.

Heike Tharun

Autor:

Ich bin Heike Tharun. Unterwegs in den Mittelgebirge rund um meine Heimatstadt Mainz: Oberes Mittelrheintal, Nord-Pfälzer Bergland, Hunsrück, Taunus + in meiner zweiten Heimat: das Oberallgäu bei Oberstdorf, Bad Hindelang, Hinterstein. Ich bin leidenschaftliche Bergwanderin. Bergab-Floh und Bergauf-Schnecke. Ich kenne Höhenangst und weiß aus eigener Erfahrung, was es heißt, mit schmerzendem Knie abzusteigen. Bei Problemen gebe ich nicht gerne klein bei, vor allem wenn mir etwas wichtig ist. Seit 6 Jahren gebe ich als Sportmental-Coach mein Wissen und meine Erfahrungen in Bergmut-Seminaren und -Coachings weiter. Auf Heimatwandern.de zeige ich Dir, wie Du auch mit hohem Sicherheitsbedürfnis mit den Herausforderungen der Berge/der Natur heimisch wirst ohne den eigenen Rhythmus aus den Augen zu verlieren. Du lernst Dein Potenzial abzurufen und mit Selbstvertrauen und Zuversicht in Deinem Lieblingsgebirge unterwegs zu sein! Abonniere meinen Bergmut-Brief, verschenke einen Bergmut-Gutschein oder bestelle fürs kulinarische Gipfelglück unser Buch aus dem Land der 1000 Hügel.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.