Suche
  • Sport-Mentalcoaching + Wandertraining
  • mentalcoaching@heimatwandern.de / +49 0174 971 53 37
Suche Menü

Almen gibt s auch am Rhein!

Wintervorrat

Vor drei Jahren bin ich zum ersten Mal von Ober­he­im­bach hoch zur Lauschhütte gelaufen. Danach bin ich diese Route auch im Som­mer mehrmals gegan­gen. Jedes­mal sind mir diese Heutürme aufge­fall­en; dachte es sei Win­ter­vor­rat für s Vieh. (Für welch­es Vieh eigentlich?!) Heute habe ich ihren wahren Zweck  ent­deckt: Die run­den Ballen dienen im Win­ter als Bande am  Ende des Rodel­bergs! Da hat mir mein Hirn im Som­mer einen Stre­ich gespielt. Mir vorge­gaukelt, ich sei auf der Alm unter­wegs. Tss…

Wintervorrat

Die Heuräder im Feb­ru­ar 2013

Heubande

Der Win­ter­vor­rat für’s Vieh dient in Wirk­lichkeit als Heubande für den Rodel­berg!

Autor:

Als zertifizierte Sport-Mentalcoach wandere ich alleine und mit meinen Kunden. Spezialisiert habe ich mich auf Bergwanderer und Outdoorsportler mit hohem Sicherheitsbedürfnis, u. a. auf steilen, rutschigen + unebenen Ab- und Aufstiegen, an ausgesetzten Stellen, beim alleine Wandern, Navigieren und Orientieren sowie Langstreckenwandern und Basetrail Running. Abonniere meinen Newsletter, verschenke einen Gutschein oder unser Buch Rheinhessische Spazier-Gänge.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.