Suche
Suche Menü

Grenzgängerin in spe

Post aus dem All­gäu! Im August werde ich für Euch im Rah­men ein­er Pressereise das Ter­rain des Gren­zgängers erkun­den.

Der Gren­zgänger ist eine alpine Mehrtages­tour inmit­ten der All­gäuer Alpen. In der Region zwis­chen Tannheimer Tal, Hin­ter­stein­er Tal und Lech­tal. Wan­der­er über­schre­it­en dabei die Gren­ze zwis­chen Öster­re­ich und Deutsch­land mehrfach.

Der Gren­zgänger ist zwar ein­er­seits eine fest­gelegte 6tägige Hüt­ten­tour; ander­er­seits steckt die wie eine Acht geformte Gesamtroute auf der Karte eine span­nende Land­schaft ab, die neugierig macht und Raum lässt für indi­vidu­elle Expe­di­tio­nen.

Das Gren­zgänger-Refugium werde ich bei dieser Reise von Hin­ter­stein aus mit drei Tages­touren erkun­den.  Ein­mal bin ich mit meinem Blog­gerkol­le­gen und Gren­zgänger-Pro­jek­tleit­er Thi­lo Kreier unter­wegs und zweimal mache ich mich alleine auf den Weg. Natür­lich werde ich brüh­warm hier im Blog bericht­en.

Als Karte-und-Kom­pass-Geherin ist mir der Gren­zgänger schon im Vor­feld sym­pa­thisch: Es gibt näm­lich dazu eine topographis­che Wan­derkarte im Maßstab 1:25.000, die mit in der Gren­zgänger-Post aus dem Pro­jek­t­büro in Bad Hin­de­lang steck­te. Das Warten bis zur Abreise ins All­gäu ver­süße ich mir mit Abwan­dern der geplanten Touren mit dem Fin­ger auf der auch optisch ansprechen­den Papierkarte . 😉  

Heike Tharun

Autor:

Mein Name ist Heike Tharun. Ich bin Sport-Mentalcoach und passionierte Bergwanderin. Ängste, Unsicherheit und Zweifel in den Bergen kenne ich aus eigener Erfahrung. Bullshit! Vor acht Jahren habe ich entdeckt, was Kopf und Körper brauchen, damit Du aus dieser Nummer rauskommst, bin selbst diesen Weg erfolgreich gegangen und seit 2015 zertifizierte Sport-Mentalcoach. Auf Heimatwandern zeige ich Dir, wie auch Du als Wanderer oder Outdoorsportler mit hohem Sicherheitsbedürfnis u. a. auf steilen, rutschigen + unebenen Ab- und Aufstiegen, an ausgesetzten Stellen, beim Alleinewandern, Navigieren und Orientieren sowie Langstreckenwandern Dein Potenzial abrufst und selbstsicher mit Zuversicht und Freude in Deinem Lieblingsgebirge unterwegs bist! Abonniere meinen Newsletter, verschenke einen Gutschein oder bestelle fürs kulinarische Gipfelglück unser Buch aus dem Land der 1000 Hügel.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.