Suche
Suche Menü

Auf die extravagante Tour

Radtraum

Heute Stadt­wan­derung im Wies­baden­er Bergkirchen­vier­tel. Kleine Geschäfte. Klei­der, Schmuck, Pra­li­nen. Handgemacht. Einzel­stücke. In einem Laden ohne Namen, ohne Öff­nungszeit­en, ohne Preiss­childer, aber mit Kro­n­leuchter hin­gen im Schaufen­ster und an den Wän­den: Ren­nräder. Fahren wollte ich damit nicht. Zu unbe­quem. Die Far­ben fand ich schön und inter­es­sant das Ambi­ente dieses sehr speziellen Fahrrad­ladens. Einige Eck­en weit­er fand ich das selb­st­ge­bastelte Zweirad auf dem zweit­en Foto unten. Auch extrav­a­gant. Vorher war ich im Land­karten­haus in der Mauer­gasse 21. Sieben Karten im Lieblings-Maßstab 1:25.000  gekauft. Man gön­nt sich ja son­st nichts. Außer­dem das Buch Wie man über Orte spricht, an denen man nicht gewe­sen ist” von Pierre Bayard. Für sesshafte Reisende”. Skurril.

Radtraum I

Schöne Far­ben und spezielles Ambiente.

 

Radtraum II

Extrav­a­gant.

Heike Tharun

Autor:

Ich bin Heike Tharun. Unterwegs in den Mittelgebirge rund um meine Heimatstadt Mainz: Oberes Mittelrheintal, Nord-Pfälzer Bergland, Hunsrück, Taunus + in meiner zweiten Heimat: das Oberallgäu bei Oberstdorf, Bad Hindelang, Hinterstein. Ich bin leidenschaftliche Bergwanderin. Bergab-Floh und Bergauf-Schnecke. Ich kenne Höhenangst und weiß aus eigener Erfahrung, was es heißt, mit schmerzendem Knie abzusteigen. Bei Problemen gebe ich nicht gerne klein bei, vor allem wenn mir etwas wichtig ist. Seit 6 Jahren gebe ich als Sportmental-Coach mein Wissen und meine Erfahrungen in Bergmut-Seminaren und -Coachings weiter. Auf Heimatwandern.de zeige ich Dir, wie Du auch mit hohem Sicherheitsbedürfnis mit den Herausforderungen der Berge/der Natur heimisch wirst ohne den eigenen Rhythmus aus den Augen zu verlieren. Du lernst Dein Potenzial abzurufen und mit Selbstvertrauen und Zuversicht in Deinem Lieblingsgebirge unterwegs zu sein! Abonniere meinen Bergmut-Brief, verschenke einen Bergmut-Gutschein oder bestelle fürs kulinarische Gipfelglück unser Buch aus dem Land der 1000 Hügel.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hal­lo Heike, extrav­a­gant auf Tour in Wies­baden. Mir gefällt Dein durch die Stadt-ziehen und das mit­ten in der Woche. Was ein Geschenk — diese Zeit!

    Der Buchti­tel macht Lust auf Lesen. Wie man über Orte spricht, an denen man nicht gewe­sen ist” von Pierre Bayard. Für sesshafte Reisende” … ich bin auch so eine sesshafte Reisende.

    Take care. Petra

    Antworten

    • Liebe Petra, extrav­a­gant auf Tour” — so habe ich es gar nicht gese­hen — aber Du hast recht! Siehste mal, da gibt es noch einiges zu tun! ;-) Her­zliche Grüße Heike

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.