Suche
Suche Menü

Wanderwege am Wasser

Gewässerwanderwege. (Quelle: http://www.wasser.rlp.de/)

Aus der Not eine Tugend machen, heißt, nehmen wie es kommt. Über Pfin­g­sten ist Regen ange­sagt. Jede Menge Wass­er von oben. Ob es so krass wird, wer­den wir sehen. Wan­der­er haben jeden­falls min­destens zwei Möglichkeit­en: sich vom Wet­ter nicht ein­schüchtern lassen, sich entsprechend rüsten und raus. Oder: die Indoor-Zeit nutzen um die näch­ste Out­door-Zeit zu planen.

Zum Geburt­stag im April bekam ich einen net­ten Wan­der­führer geschenkt, den das rhein­land-pfälzis­che Umwelt­min­is­teri­um her­aus­gab und fre­undlicher­weise auch als PDF-Datei auf sein­er Web­site zur Ver­fü­gung stellt: Gewässer­wan­der­wege. Wege und Pfade am Wass­er. Wun­der­bare Gewässer­wan­der­wege, roman­tis­che Müh­len­wege, aber auch span­nende Wass­er-Erleb­nisp­fade oder imposante Weit­wan­der­wege ent­lang reizvoller Flüsse und Bäche in Rhein­land-Pfalz warten darauf erkun­det zu werden.“

Wan­dern oder Lek­türe — wie auch immer Sie sich entschei­den, das Büch­lein bietet für alle Fälle inter­es­sante Wan­der­tipps in unser­er Region, schön bebildert, mit Karten- und Streck­en­in­fos, Einkehrmöglichkeit­en, und Sehenswertem im Umfeld. Sie kön­nen es sofort auf den Rech­n­er laden und drin blättern.

Heike Tharun

Autor:

Ich bin Heike Tharun. Unterwegs in den Mittelgebirge rund um meine Heimatstadt Mainz: Oberes Mittelrheintal, Nord-Pfälzer Bergland, Hunsrück, Taunus + in meiner zweiten Heimat: das Oberallgäu bei Oberstdorf, Bad Hindelang, Hinterstein. Ich bin leidenschaftliche Bergwanderin. Bergab-Floh und Bergauf-Schnecke. Ich kenne Höhenangst und weiß aus eigener Erfahrung, was es heißt, mit schmerzendem Knie abzusteigen. Bei Problemen gebe ich nicht gerne klein bei, vor allem wenn mir etwas wichtig ist. Seit 6 Jahren gebe ich als Sportmental-Coach mein Wissen und meine Erfahrungen in Bergmut-Seminaren und -Coachings weiter. Auf Heimatwandern.de zeige ich Dir, wie Du auch mit hohem Sicherheitsbedürfnis mit den Herausforderungen der Berge/der Natur heimisch wirst ohne den eigenen Rhythmus aus den Augen zu verlieren. Du lernst Dein Potenzial abzurufen und mit Selbstvertrauen und Zuversicht in Deinem Lieblingsgebirge unterwegs zu sein! Abonniere meinen Bergmut-Brief, verschenke einen Bergmut-Gutschein oder bestelle fürs kulinarische Gipfelglück unser Buch aus dem Land der 1000 Hügel.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.