Suche
Suche Menü

Wanderwege am Wasser

Gewässerwanderwege. (Quelle: http://www.wasser.rlp.de/)

Aus der Not eine Tugend machen, heißt, nehmen wie es kommt. Über Pfin­g­sten ist Regen ange­sagt. Jede Menge Wass­er von oben. Ob es so krass wird, wer­den wir sehen. Wan­der­er haben jeden­falls min­destens zwei Möglichkeit­en: sich vom Wet­ter nicht ein­schüchtern lassen, sich entsprechend rüsten und raus. Oder: die Indoor-Zeit nutzen um die näch­ste Out­door-Zeit zu pla­nen.

Zum Geburt­stag im April bekam ich einen net­ten Wan­der­führer geschenkt, den das rhein­land-pfälzis­che Umwelt­min­is­teri­um her­aus­gab und fre­undlicher­weise auch als PDF-Datei auf sein­er Web­site zur Ver­fü­gung stellt: Gewässer­wan­der­wege. Wege und Pfade am Wass­er. Wun­der­bare Gewässer­wan­der­wege, roman­tis­che Müh­len­wege, aber auch span­nende Wass­er-Erleb­nisp­fade oder imposante Weit­wan­der­wege ent­lang reizvoller Flüsse und Bäche in Rhein­land-Pfalz warten darauf erkun­det zu wer­den.“

Wan­dern oder Lek­türe — wie auch immer Sie sich entschei­den, das Büch­lein bietet für alle Fälle inter­es­sante Wan­der­tipps in unser­er Region, schön bebildert, mit Karten- und Streck­en­in­fos, Einkehrmöglichkeit­en, und Sehenswertem im Umfeld. Sie kön­nen es sofort auf den Rech­n­er laden und drin blät­tern.

Heike Tharun

Autor:

Mein Name ist Heike Tharun. Ich bin Sport-Mentalcoach und passionierte Bergwanderin. Ängste, Unsicherheit und Zweifel in den Bergen kenne ich aus eigener Erfahrung. Bullshit! Vor acht Jahren habe ich entdeckt, was Kopf und Körper brauchen, damit Du aus dieser Nummer rauskommst, bin selbst diesen Weg erfolgreich gegangen und seit 2015 zertifizierte Sport-Mentalcoach. Auf Heimatwandern zeige ich Dir, wie auch Du als Wanderer oder Outdoorsportler mit hohem Sicherheitsbedürfnis u. a. auf steilen, rutschigen + unebenen Ab- und Aufstiegen, an ausgesetzten Stellen, beim Alleinewandern, Navigieren und Orientieren sowie Langstreckenwandern Dein Potenzial abrufst und selbstsicher mit Zuversicht und Freude in Deinem Lieblingsgebirge unterwegs bist! Abonniere meinen Newsletter, verschenke einen Gutschein oder bestelle fürs kulinarische Gipfelglück unser Buch aus dem Land der 1000 Hügel.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.