Suche
  • Sport-Mentalcoaching + Wandertraining
  • mentalcoaching@heimatwandern.de / +49 0174 971 53 37
Suche Menü

Schwindelfrei werden!

Schwindel­frei einen 30 Meter hohen Aus­sicht­sturm hochsteigen? Vor zwei Jahren war das für mich noch Vision. Heute habe ich die Probe aufs Exem­pel gemacht. Ohne Zögern, Kniezit­tern und Verkramp­fung bin ich auf den Salzkopf­turm gestiegen. Herzk­lopfen hat­te ich allen­falls wegen der fan­tastis­chen Aus­sicht über den Binger Wald als ich ganz oben stand. Aus eigen­er Erfahrung weiß ich: Schwindel­frei­heit muss kein Traum bleiben! Mit 100%iger Überzeu­gung kann ich ver­sich­ern: Mit den richti­gen Tech­niken, ein­er empathis­chen und geduldigen Sport Men­tal Coach und den Mut immer wieder zu üben, kann Höhenangst bewältigt wer­den. Informieren Sie sich über mein Höhenangst-Prax­is­coach­ing und sprechen Sie mich an, wenn ich in Sachen Höhenangst etwas für Sie tun kann.

Schwindelfrei!

Schwindel­frei!

Autor:

Als zertifizierte Sport-Mentalcoach wandere ich alleine und mit meinen Kunden. Spezialisiert habe ich mich auf Bergwanderer und Outdoorsportler mit hohem Sicherheitsbedürfnis, u. a. auf steilen, rutschigen + unebenen Ab- und Aufstiegen, an ausgesetzten Stellen, beim alleine Wandern, Navigieren und Orientieren sowie Langstreckenwandern und Basetrail Running. Abonniere meinen Newsletter, verschenke einen Gutschein oder unser Buch Rheinhessische Spazier-Gänge.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hal­lo Heike,
    schön dich hier zu find­en.

    Meine Prob­leme bei den (Mittel-)Gebirgstouren:
    die Trittsicher­heit beim Absteigen — ich glaube, rauf geht´s ganz gut und natür­lich auch meine Höhenangst.
    Ich ahne, wo es herkommt… Mit den Wan­der­stöck­en kann ich mir ganz gut helfen und bergab geht´s zügiger und angst­freier mit Händ­chen­hal­ten”. Nur ich würde da gern selb­ständi­ger sein. Ter­mine sind für mich wohl auch erst ab 2017 möglich, wahrschein­lich sog­ar erst um die Som­mer- oder Herb­steszeit.
    Wäre schön, wenn wir dann was daran machen kön­nen. Lieben Dank erst­mal.

    Petra

    Antworten

    • Hal­lo Petra, ich freue mich sehr, dass Du Heimatwandern.de ent­deckt hast! :-) Danke für Deinen Ein­trag hier. Ja, Trittsicher­heit ist defin­i­tiv ein The­ma beim Berg­wan­dern! Vielle­icht wäre eventuell auch mein neuer Kurs Stress­frei bergauf + bergab” eine Option für Dich: https://www.tharun-touren.de/stressfrei-bergauf-bergab Die Ter­mine 2017 kom­men in Kürze. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns im Laufe des näch­sten Jahres ken­nen­ler­nen! Bis dahin wün­sche ich Dir eine gute Zeit! Her­zliche Grüße Heike

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.