Suche
Suche Menü

Vitalweg: Stein, Wein & Farbe — Update

Rabenfels bei Wallhausen.

Im Früh­jahr wurde noch an der neuen Wegführung gear­beit­et. Jet­zt schreibt mir Franz-Josef Jost, Ort­bürg­er­meis­ter von Wall­hausen, in ein­er E‑Mail, dass das Update der Vital­weg: Stein, Wein & Farbe”  abgeschlossen sei. Den Streck­en­ver­lauf habe man etwas verän­dert, um mehr stille Pfade” und weit­ere schöne Aus­blicke zu berück­sichti­gen. Außer­dem sei der imposante Raben­fels einge­bun­den wor­den, eine bizarre, fast senkrechte Fel­swand aus Grün­schiefer, die uns schon im März aufge­fall­en war. Wenn ich es auf der Karte richtig sehe, ver­läuft der Weg statt unter­halb des Felsens nun ober­halb der Wand. Das ver­spricht in der Tat neue Per­spek­tiv­en! An denen wird es auch in Zukun­ft auf der Wall­hausen­er Vital­tour nicht man­geln. Denn Franz-Josef Jost fasst schon das näch­ste Pro­jekt ins Auge: auf ein­er kleinen Strecke im Wald plant er einen Platz der Besin­nung.

Heike Tharun

Autor:

Mein Name ist Heike Tharun. Ich bin Sport-Mentalcoach und passionierte Bergwanderin. Ängste, Unsicherheit und Zweifel in den Bergen kenne ich aus eigener Erfahrung. Bullshit! Vor acht Jahren habe ich entdeckt, was Kopf und Körper brauchen, damit Du aus dieser Nummer rauskommst, bin selbst diesen Weg erfolgreich gegangen und seit 2015 zertifizierte Sport-Mentalcoach. Auf Heimatwandern zeige ich Dir, wie auch Du als Wanderer oder Outdoorsportler mit hohem Sicherheitsbedürfnis u. a. auf steilen, rutschigen + unebenen Ab- und Aufstiegen, an ausgesetzten Stellen, beim Alleinewandern, Navigieren und Orientieren sowie Langstreckenwandern Dein Potenzial abrufst und selbstsicher mit Zuversicht und Freude in Deinem Lieblingsgebirge unterwegs bist! Abonniere meinen Newsletter, verschenke einen Gutschein oder bestelle fürs kulinarische Gipfelglück unser Buch aus dem Land der 1000 Hügel.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.