Suche
  • Sport-Mentalcoaching + Wandertraining
  • mentalcoaching@heimatwandern.de / +49 0174 971 53 37
Suche Menü

Zu Fuß auf die Insel

Rettbergsau

Zu Fuß auf die Insel war heute der Plan. So weit so gut. Zugang gegoogelt.* Auf­gang lokalisiert. Wage­mutig Auto­bahn­brücke gewup­pt. Erwartungs­froh Treppe runter, um die Ecke rum…Eisentür zu. Keine Chance! Boah… Manch­mal geht’s defin­i­tiv nicht weit­er. Tja…werd’ ich dann doch irgend­wann mit’m Schiff die Ret­tbergsau kapern.

*Beim Googeln immer auf’s Datum acht­en. Der Artikel, der erneute Öff­nung” berichtete, war von 2012. Nach erneuter Suche finde ich jet­zt Bericht vom April 2013: Wegen Neubaus (!!!) der Schier­stein­er Brücke (von Bauar­beit­en weit und bre­it keine Spur) ist der Trep­pen­ab­gang für die näch­sten Jahre ges­per­rt. Also das von Auto­bahn­baustellen gewohnte Bild. Haupt­sache ges­per­rt. Bauen kann man dann immer noch.  :-(

Rettbergsau

Ret­tbergsau

 

Insel geschlossen.

Insel geschlossen.

Autor:

Als zertifizierte Sport-Mentalcoach wandere ich alleine und mit meinen Kunden. Spezialisiert habe ich mich auf Bergwanderer und Outdoorsportler mit hohem Sicherheitsbedürfnis, u. a. auf steilen, rutschigen + unebenen Ab- und Aufstiegen, an ausgesetzten Stellen, beim alleine Wandern, Navigieren und Orientieren sowie Langstreckenwandern und Basetrail Running. Abonniere meinen Newsletter, verschenke einen Gutschein oder unser Buch Rheinhessische Spazier-Gänge.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.