Suche
Suche Menü

Mikro-Abenteuer: Mountainbiken auf dem Wäldchentrail

Biken

Was macht ​’se denn jet­zt? Biken! Bei Heikes Heimat­wan­dern — Sport­men­tal­coach­ing geht es ja so ganz grund­sät­zlich um ​’s draußen unter­wegs sein. Sich mit eigen­er Kraft bewe­gen. Moun­tain­biken ist eine her­rliche Art und Weise so der Natur nah zu sein. Außer­dem bietet das Mon­tain­biken eine gute … 

Weit­er­lesen

Was ich als Wanderin beim Mountainbiken gelernt habe…

Biken Illu

Meine Flip-Charts kom­men in Schwung. Ich kann ein Moun­tain­bike brem­sen ohne über den Lenker abzusteigen (Moun­tain­bikes haben ziem­lich krasse Stop­per). Und ich weiß, was Wan­der­er und Bik­er gemein­sam haben. Dieser sagen­hafte Erken­nt­nis­gewinn hängt damit zusam­men, dass ich das erste Mal auf einem richti­gen Moun­tain­bike gesessen habe. Und … 

Weit­er­lesen