Suche
Suche Menü

Zu Fuß auf die Insel

Rettbergsau

Zu Fuß auf die Insel war heute der Plan. So weit so gut. Zugang gegoogelt.* Auf­gang lokalisiert. Wage­mutig Auto­bahn­brücke gewup­pt. Erwartungs­froh Treppe runter, um die Ecke rum…Eisentür zu. Keine Chance! Boah… Manch­mal geht’s defin­i­tiv nicht weit­er. Tja…werd’ ich dann doch irgend­wann mit’m Schiff die Ret­tbergsau kapern.

*Beim Googeln immer auf’s Datum acht­en. Der Artikel, der erneute Öff­nung” berichtete, war von 2012. Nach erneuter Suche finde ich jet­zt Bericht vom April 2013: Wegen Neubaus (!!!) der Schier­stein­er Brücke (von Bauar­beit­en weit und bre­it keine Spur) ist der Trep­pen­ab­gang für die näch­sten Jahre ges­per­rt. Also das von Auto­bahn­baustellen gewohnte Bild. Haupt­sache ges­per­rt. Bauen kann man dann immer noch. :-(

Rettbergsau

Ret­tbergsau

 

Insel geschlossen.

Insel geschlossen.

Heike Tharun

Autor:

Ich bin Heike Tharun. Unterwegs in den Mittelgebirge rund um meine Heimatstadt Mainz: Oberes Mittelrheintal, Nord-Pfälzer Bergland, Hunsrück, Taunus + in meiner zweiten Heimat: das Oberallgäu bei Oberstdorf, Bad Hindelang, Hinterstein. Ich bin leidenschaftliche Bergwanderin. Bergab-Floh und Bergauf-Schnecke. Ich kenne Höhenangst und weiß aus eigener Erfahrung, was es heißt, mit schmerzendem Knie abzusteigen. Bei Problemen gebe ich nicht gerne klein bei, vor allem wenn mir etwas wichtig ist. Seit 6 Jahren gebe ich als Sportmental-Coach mein Wissen und meine Erfahrungen in Bergmut-Seminaren und -Coachings weiter. Auf Heimatwandern.de zeige ich Dir, wie Du auch mit hohem Sicherheitsbedürfnis mit den Herausforderungen der Berge/der Natur heimisch wirst ohne den eigenen Rhythmus aus den Augen zu verlieren. Du lernst Dein Potenzial abzurufen und mit Selbstvertrauen und Zuversicht in Deinem Lieblingsgebirge unterwegs zu sein! Abonniere meinen Bergmut-Brief, verschenke einen Bergmut-Gutschein oder bestelle fürs kulinarische Gipfelglück unser Buch aus dem Land der 1000 Hügel.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.