Suche
  • Sport-Mentalcoaching + Wandertraining
  • mentalcoaching@heimatwandern.de / +49 0174 971 53 37
Suche Menü

Schwarzkopfschafalm — Bergwanderung im unteren Hunsrück

Salzkopfturm

So weit oben wie möglich! Den Oktober haben wir mit einer Bergwanderung vor der Haustür beschlossen. Von Oberheimbach über Lauschhütte, Salzkopf, Franzosenkopf über schmale, steile Pfade über die Schwarzkopfschaftalm runter zurück ins Heimbachtal (15 km, +/- 500 Meter rauf und runter).

Diese Tour bin ich seit ewigen Zeiten wieder gegangen. So schön!
Eine Stunde geht's stetig von 200 m ü. NN auf 628 m ü. NN. Höchster Punkt ist die Aussichtsplattform vom Salzkopfturm 652 m ü. NN.

Höhepunkt dieses Mal war der Indian Summer im Heimbachtal.
Geniale Herbstfärbung der Weinberge.

Tourendaten inkl. Kartendownload

 

Autor:

Als zertifizierte Sport-Mentalcoach wandere ich alleine und mit meinen Kunden. Spezialisiert habe ich mich auf Bergwanderer und Outdoorsportler mit hohem Sicherheitsbedürfnis, u. a. auf steilen, rutschigen + unebenen Ab- und Aufstiegen, an ausgesetzten Stellen, beim alleine Wandern, Navigieren und Orientieren sowie Langstreckenwandern und Basetrail Running.

Abonniere meinen Newsletter, verschenke einen Gutschein oder unser Buch Rheinhessische Spazier-Gänge.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.